Heizkosten-Nachzahlung für Zeitraum vor Hartz 4 -Bezug

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Pomate

Neu hier...
Startbeitrag
Bewertungen
0
Hallo,

ab August 2015 erhalte ich Hartz 4,.
Nun habe ich heute meine Gasabrechnung bekommen.

Ich soll über 1.000 € für den zurückliegenden Abrechnungszeitraum von November 2014 bis Sept. 2015 nachzahlen.

Muss das Jobcenter diese Nachzahlung übernehmen oder bleibt sie an mir hängen?

Optierer

Elo-User*in
Bewertungen
290
Der Zeitpunkt der Fälligkeit der Nachzahlung ist entscheidend. Da derzeit ein ALG II-Anspruch besteht, gehört die Heizkostennachforderung - auch wenn sie sich auf einen zurückliegenden Zeitraum bezieht - zum aktuellen Bedarf.

Dark Vampire

VIP Nutzer*in
Bewertungen
1.137
Uihh das ist verdammt viel wie kam das zustande?Würde da mal nachforschen.....mit nur 1000 Euro heizen meine Eltern nen ganzes Haus......

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten