Heizkosten Abschlag 2x im Monat nicht berücksichtigt?

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mythorius

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
5 Mai 2011
Beiträge
107
Bewertungen
6
Hallo,

ich möchte mich nur kurz versichern, bevor ich damit zum SB gehe.

Unsere Letzte Heizkostenabrechnung habe ich den Jobcenter Mitgeteilt, Automatisch Enthalten ist dort der neue Abschlagsplan.
Nun habe ich mich noch einmal an den Vergleich gemacht, weil mir da etwas komisch vor gekommen ist.
Und zwar steht im Abschlagsplan das zwei Abschläge fällig werden im Monat Sep. und zwar am 01.09. sowie am 30.09. der Abschlag danach ändert sich vom 01 auf den 30.10 durchgehend.

Nun habe ich in meinen Bescheid geschaut, und da wurde nur ein Abschlag berücksichtigt.

Somit ist der Falsch oder Irre ich mich hier jetzt?

Im Forum habe ich diesbezüglich leider nicht genaues finden können.

Über Hilfe freue ich mich wie immer.

LG

Mythorius
 

Nena

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
10 Oktober 2015
Beiträge
2.792
Bewertungen
4.450
Für Dich ändert sich doch nichts, nur weil die jetzt einen Tag eher abbuchen? Warum denkst Du, Du hättest dadurch einen zusätzlichen Abschlag?
 

Mythorius

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
5 Mai 2011
Beiträge
107
Bewertungen
6
Hallo,

ich habe mit der Mainova heute noch einmal gesprochen.
Laut meines aktuellen Bescheides fehlt ein Abschlag, da der doppelabschlag nicht berücksichtigt wurde.
Daher betrifft es mich schon, da ich aus eigener Tasche diesen Abschlag Zahlen müsste.

03.2019 war die JVA
04.2019 wurde von der Mainova ein Abschlag ausgelassen
05.2019 erster Abschlag der Mainova

um den Abschlag für 04.2019 wieder einzuholen ( um auf 11 Abschläge zu kommen) gibt es einmal diese Doppel Abbuchung, und diese wurde nicht berücksichtigt.
Laut Bescheid erhalte ich nur 10 Abschläge und somit betrifft es mich sehr wohl.
Da ich den Abschlag selber tragen muss.

Hab das ganze mal an den SB weiter gegeben und dieser bestätigt mir das ganze.

Danke für die Hilfe
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Erfahre mehr...