heiraten und danach getrent leben

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Bobbyguido

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
12 Oktober 2009
Beiträge
5
Bewertungen
0
Hallo ich bekomme zZ Grundsicherung und wie sieht es aus wenn ich heirate und noch meine Wohnung behalte
 

Bobbyguido

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
12 Oktober 2009
Beiträge
5
Bewertungen
0
Das ist klar, nur it etwas komplizierter.
Meine Verlobte hat lebenslanges Wohnrecht und die wohnung ist zu klein für uns und meine Wohnung auch. Also müssen wir dan noch beide wohnungen behalten, bis wir das mit dem Wohnrecht geregelt haben.
 

Drueckebergerin

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
11 März 2008
Beiträge
2.218
Bewertungen
68
Ich geh mal davon aus, Deine Verlobte will sich das Wohnrecht quasi abkaufen lassen?
Habt Ihr Euch denn schon schlaugemacht, ob das dann nicht evtl. als Einkommen gerechnet wird?
:icon_kinn:
 

Bobbyguido

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
12 Oktober 2009
Beiträge
5
Bewertungen
0
Sie will einfach loswerden, aber das geht nicht so einfach weill das Notrariel geregelt werden muss, und mit ihren Bruder, dem gehört das haus, kann sie nicht sprechen weil sie ihn nicht mag. wir hatten den bruder schon gefragt ob wir nen raum dazu mieten könnten. er hat aber abgelehnt, ich hatte nen brieft geschrieben.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten