Heirat einer Ausländerin und Harz 4?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hawk

Elo-User*in
Thematiker*in
Mitglied seit
11 Oktober 2005
Beiträge
53
Bewertungen
0
Hi Leute,

habe mal ne Frage zur Heirat. Und zwar bin ich mit einer Indonesierin befreundet, die sich allerdings immer nur für 3 Monate in Deutschland aufhalten darf und dann kurz das Land verlassen muss, um dann erneut für 3 Monate bleiben zu dürfen.

Wir überlegen, zu heiraten. Nur wie sieht das mit Harz 4 aus? Ich meine, ich bin ja Arbeitslosengeld 2 Empfänger und habe somit kein Einkommen, und meine Freundin darf hier ja "offiziell" auch nicht arbeiten....

Ist es da überhaupt erlaubt, zu heiraten?

Ich habe mal davon geört irgendwo, dass derjenige der eine ausländische Frau heiratet, der muss auch in der Lage sein den Unterhalt für die Frau zu sichern.....


oder ginge es rein rechtlich, dass wenn ich sie jetzt heirate und sie sich danach dann beim Arbeitsamt arbeitslos meldet?


Gruß

Hawk
 

Hawk

Elo-User*in
Thematiker*in
Mitglied seit
11 Oktober 2005
Beiträge
53
Bewertungen
0
ich habe eben mal ein bischen gegoogelt, und eingegeben "Heiraten Ausländerin".

Folgenden interresanten Thread aus einem Rechtsforum erhielt ich: https://www.123recht.net/forum_topic.asp?topic_id=47182

und beantwortet auch meine Frage. Es ist also möglich sie zu heiraten und auch recht unkompliziert in Dänemark. Und danach ist es wohl auch erlaubt dass sie sich dann arbeitslos melden darf hier in Deutschland. Denn die Eheschließumgen in Dänemark wedren ja in Deutschland anerkannt:

Hartz IV und Heirat einer Ausländerin

@sunbee
Warum braucht man die Brautdaten in Deutschland, wenn man doch im Ausland heiratet? Das geht doch dem deutschen Standesamt gar nichts an!

@ alle anderen
Touristen- und Heiratsvisum: Wenn man Alg II bekommt, hat man normalerweise nur als Alleinstehender eine max. 45 m2 Wohnung und nur 345 € Geld zur Verfügung. Damit ist es nicht möglich die Eingeladene zu unterhalten! Deshalb die Heirat im Ausland.

Wenn dann nach der Heirat die Familienzusammenführung gemacht wird, hat die Frau dann sofort Anspruch auch auf Alg II und dann hast du zusammen die 624 € + Miete + kannst größere Wohnung nehmen!

von Trailor85 - 21.10.2005 14:09:35
Status: Senior (166 Beiträge)
 

Hawk

Elo-User*in
Thematiker*in
Mitglied seit
11 Oktober 2005
Beiträge
53
Bewertungen
0
Was soll das eigentlich mit der Zensur hier?

ich hatte hier ein Thema gepostet zu "Heiraten und Harz 4".

Und es ging darum, eine Indonesierin zu heiraten, was ja rechtlich auch erlaubt ist in Dänemark und dass sie sich danach dann hier in Deutschland auch arbeitslos melden darf....

warum ist das Thema einfach so gelöscht wurden? was soll das? finde ich echt nicht in Ordnung, und habe so etwas auch noch in Keinem anderen Forum erlebt.....
 

Hawk

Elo-User*in
Thematiker*in
Mitglied seit
11 Oktober 2005
Beiträge
53
Bewertungen
0
ich bekam kein PN, Nachricht oder sonstigen Hinweis. So etwas ist schon eine recht fragwürdige Zensur. Wahrscheinlich dürfen hier wohl nur "ausgewählte" Threads stehen bleiben.


Traurig, gerade für ein Forum wie dieses! Hätte ich nicht erwartet.
 
E

ExitUser

Gast
Hawk meinte:
ich bekam kein PN, Nachricht oder sonstigen Hinweis. So etwas ist schon eine recht fragwürdige Zensur. Wahrscheinlich dürfen hier wohl nur "ausgewählte" Threads stehen bleiben.


Traurig, gerade für ein Forum wie dieses! Hätte ich nicht erwartet.
Einfach mal die Suchfunktion nutzen. Aber die Themen wurden nun zusammengefügt :p
 

Hawk

Elo-User*in
Thematiker*in
Mitglied seit
11 Oktober 2005
Beiträge
53
Bewertungen
0
oh Leute, entschuldigt bitte, ich hatte dass mit der "Verschiebung" nicht gesehen und war im Ersten Moment einfach etwas ärgerlich, da vor Kurzem schon mal ein von mir erstelltes Thema spurlos verschwand (war ein Thread über die derzeitigen Krawalle in Frankreich mit der Fragestellung ob wir Harz 4 Leute, uns nicht auch zur Wehr setzen sollten....). Daher hatte ich wohl etwas überreagiert.
 
E

ExitUser

Gast
Vielleicht einfach das nächste mal nicht gleich shouten sondern nachfragen .. ;) wir sind hier keine Unmenschen, müssen allerdings das eine oder andere Mal auf die Forenregeln hinweisen und/oder Beiträge editieren-löschen, denn als Forenbetreiber sind wir dazu verpflichtet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten