Und wie war die Aussage Alt`s in der Sendung?
"Niemand wird obdachlos."
Ach nein?
Dann sind wohl die 860.000 Obdachlosen in Deutschland nur eine Fata Morgana?
Dann sind wohl die landesweiten rechtswidrigen KdU-Kürzungen nur reine Fantasie der Hilfebedürftigen?
Dass Minister sogar in die Gesetzgebung - SGB - eingreifen, um Bescheide "rechtssicher" zu machen und damit Klageabweisungen im Akkord produzieren zu lassen, sind wohl auch nur Fantasie?
Dass Kreis- und Landtage und der Senat von Berlin entgegen den realen Mietpreisen frank und frei, selbstherrlich und von Gottes Gnaden, willkürlich niedrige "Angemessenheitsgrenzen" festsetzen, um sich so aus der Verantwortung zu ziehen und damit letztendlich Massen in die Obdachlosigkeit treiben, ist wohl auch alles nur reine Fantasie der Hilfebedürftigen?
Auf eine Beschwerde eines Hilfebedürftigen an Herrn Alt zu der gegenwärtig stattfindenden von Amts wegen genötigten Entmietungspraxis folgendes:
"Ich bedauere Ihnen mitteilen zu müssen, dass ich Ihnen bei der Lösung Ihres Problems leider nicht behilflich sein kann. Die Grundsicherung für Arbeitsuchende wird getragen von der Bundesagentur für Arbeit (den örtlichen Agenturen für Arbeit) und den kreisfreien Städten und Kreisen (kommunale Träger).
In den meisten Gebieten haben sich die Agenturen für Arbeit und die kommunalen Träger zur gemeinsamen Aufgabenerledigung zusammengeschlossen und gemeinsame Einrichtungen gebildet, damit Sie nur eine Stelle aufsuchen müssen.
Von 108 kommunalen Trägern werden alle Aufgaben allein wahrgenommen, auch die der Agentur für Arbeit. Zusätzlich zu ihren eigenen Aufgaben zahlen diese dann anstelle der Agenturen das Arbeitslosengeld II aus und sind für die Integration der Leistungsbezieher in das Erwerbsleben verantwortlich. Das Jobcenter im Landkreis xxxx gehört zu diesen 108 kommunalen Trägern. Die Bundesagentur für Arbeit ist hier nicht weisungsbefugt.
Bitte wenden Sie sich mit Ihrem Anliegen direkt an das Jobcenter im Landkreis xxxxx oder das zuständige Landesministerium. Mir ist bewusst, dass meine Antwort nicht Ihren Wünschen und Erwartungen entspricht, hoffe aber dennoch mit meinen Ausführungen zum besseren Verständnis beigetragen zu haben.
xxxxxx
Kundenreaktionsmanagement
Bundesagentur für Arbeit
Regensburger Str. 104
90478 Nürnberg
...blablabla....
Klar, und was machen Jobcenter und Landesministerium? Siehe oben.
Herr Alt, wie war das mit Ihrer Aussage im Fernsehstudio?
"Niemand wird obdachlos."
Ja, nein, und die Erde ist eine Scheibe!
Herr Alt, bitte noch eine Frage:
Wozu gibt es in Deutschland die Sozialgesetzbücher?
Bitte sagen Sie jetzt nicht, dass diese im Bücherschrank doch so gut aussehen.... deshalb!