G
Gelöschtes Mitglied 50193
Gast
Hallo beisammen!
Kann mir jmd von euch vllt. sagen wie ich am besten vorgehe dbzgl. !?
Habe vor 3 Monaten ein Schreiben meiner Hausverwaltung (HW) bekommen das mir Guthaben zusteht.
Dies wird nach Einreichung der Kontoverbindung ( haben die doch eh
) nach einer Einspruchsfrist von 4 Wochen ausgezahlt.
Qualifiziertes Fax hingeschickt und nach 8 Wochen kein Eingang verzeichnet.
( Zwischenzeitlich vom JC Fristverlängerung bekommen )
Dann HW angerufen, Ergebnis " Ja, wurde noch nicht angewiesen, wird gemacht, Faxe können unleserlich sein.... bla-bla-bla"
Neues Fax mit 14 Tage Zahlungsziel gesetzt, Kontoverbindung riesengroß geschrieben.
Nach 4 Wochen immer noch kein KontoEingang, Frist vom JC läuft aus.
Wi/e/der telefoniert mit HW, Ergebnis: " Sie können nichts machen, sind nur HW, eigentlicher Vermieter überweist nicht... warum auch immer???"
Fragte dann HW nach der Adresse Vermieter, die googelte am Telefon und meinte die sind da&da" (Wenn ich suche gibt es ca.50 Stk Treffer für diesen Namen in BRD.)
Im Mietvertrag steht nur das die HW Vertreter für den Vermieter Namen/Kontoverbindung ist.
Eine Adresse steht da nicht.
Jetzt meine eigentlich Frage:
Kann ich stellvertretend der HW die Mahnung schicken das ich das Guthaben nach einer Frist von 14 Werktagen dann mit der (über)nächsten NK verbrechen, oder muss ich explizit den Vermieter mahnen ?
An die richtige Adressen komme ich doch nur über das Grundbuchamt! oder? Wi/e/der Kosten
Danke fürs lesen & Antworten
Gruß
Supertramp
Kann mir jmd von euch vllt. sagen wie ich am besten vorgehe dbzgl. !?
Habe vor 3 Monaten ein Schreiben meiner Hausverwaltung (HW) bekommen das mir Guthaben zusteht.
Dies wird nach Einreichung der Kontoverbindung ( haben die doch eh

Qualifiziertes Fax hingeschickt und nach 8 Wochen kein Eingang verzeichnet.
( Zwischenzeitlich vom JC Fristverlängerung bekommen )
Dann HW angerufen, Ergebnis " Ja, wurde noch nicht angewiesen, wird gemacht, Faxe können unleserlich sein.... bla-bla-bla"
Neues Fax mit 14 Tage Zahlungsziel gesetzt, Kontoverbindung riesengroß geschrieben.
Nach 4 Wochen immer noch kein KontoEingang, Frist vom JC läuft aus.
Wi/e/der telefoniert mit HW, Ergebnis: " Sie können nichts machen, sind nur HW, eigentlicher Vermieter überweist nicht... warum auch immer???"
Fragte dann HW nach der Adresse Vermieter, die googelte am Telefon und meinte die sind da&da" (Wenn ich suche gibt es ca.50 Stk Treffer für diesen Namen in BRD.)
Im Mietvertrag steht nur das die HW Vertreter für den Vermieter Namen/Kontoverbindung ist.
Eine Adresse steht da nicht.
Jetzt meine eigentlich Frage:
Kann ich stellvertretend der HW die Mahnung schicken das ich das Guthaben nach einer Frist von 14 Werktagen dann mit der (über)nächsten NK verbrechen, oder muss ich explizit den Vermieter mahnen ?
An die richtige Adressen komme ich doch nur über das Grundbuchamt! oder? Wi/e/der Kosten

Danke fürs lesen & Antworten
Gruß
Supertramp