Hausmeistertätigkeiten wirken sich auf Miete aus -> Einko

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Eagle

Priv. Nutzer*in
Startbeitrag
Bewertungen
482
Hallo,

ich wurde von meiner Arge ja aufgefirdert eine Billigere Wohnung zu finden. Mom habe ich als Alleinstehende Person 403€ Miete bei einer 3 Zimmer Wohnung.
Ich könnte nun eventuell eine Wohnung bekommen, wo die Miete im normalfall 400€ beträge bei 2 Zimmer / Küche / Bad, mache ich noch Hausmeistertätigkeiten dort im Haus, wird nur eine Miete in höhe von 340€ verlangt. Die Wohnung wäre bei meiner Schwester im Haus und Sie vermittelt das ganze auch mit dem Vermieter. Sie würde mir sogar ein Teil zur Miete dazugeben, sagt Sie.
Der Jetzige Hausmeister zieht am 1.3 dort aus.

Meine frage ist nun einfach, die Arge wird doch bestimmt die volle Miete (400€) anrechnen und die 60€ erlass für die Hausmeistertätigkeiten als Einkomen anrechnen. Hat hier eventuell einer schon erfahrung?

Liebe grüße
Thorsten

Martin Behrsing

Redaktion
Bewertungen
4.269
Meine frage ist nun einfach, die Arge wird doch bestimmt die volle Miete (400€) anrechnen und die 60€ erlass für die Hausmeistertätigkeiten als Einkomen anrechnen. Hat hier eventuell einer schon erfahrung?

Genau so ist es. Und dies ist Einkommen.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten