Hausbesuche!! Wie ist die Rechtslage ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
10 Mai 2008
Beiträge
385
Bewertungen
34
Ich lassse niemanden von denen in meine Wohnung, selbst wenn die sich vorher ankündigen,
denn ich habe keine Verbrechen begangen.

RECHT AUF UNVERLETZBARKEIT DER PRIVATSHÄRE! HAUSFRIEDENSBRUCH!

Ich habe einen Briefkasten und erscheine zu Terminen im JC, MEHR NICHT!

Irgendwelche „Ausweise“ kann man an jedem PC erstellen und einlaminieren.
Da kann man die „tollsten“ Phantasien walten lassen.
Deshalb haben die Amy-Cups wahrscheinlich auch Metallplaketten.

Wenn die Jobcenter schon überall unterschiedliche Formulare verwenden,
was für ein „Ausweis“ sollte da eh überzeugen?
 

0zymandias

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
31 Juli 2012
Beiträge
7.321
Bewertungen
14.455
Da also kein Musterausweis oder Ähnliches vorliegt, kann man sich auch nicht ausweisen. Und da es z.B. in Leipzig Betrüger mit der BED-Masche gibt, wäre es höchst unklug, so jemanden hereinzulassen.

Als Sahnehäubchen könnte man sich noch überlegen, ob man - analog zu dem Vorgehen gegenüber eLBen im JC und bei ZAFs - sich mal eben kurz die "Dienstausweise" kopiert. Schließlich will man,
dass sein Besuch sich wohl fühlt und das schafft man ja mit dem rigorosen Befolgen eines klugen Sicherheitsprotokolls. Nicht wahr. (Nein, da ist ein Punkt und kein Fragezeichen :biggrin:)

Nennung der Telefonnummer: Ja, klar. So haben wir den Pandjiip-Diamanten geklaut, '79. Wir waren ja eine routinemäßige Wartungstruppe und mussten nur mal kurz rein. Der am Telefon hat natürlich seinen Anteil gekriegt.

Nennung der Dienstnummer: Meine ist übrigens 666-0815-4711. Können wir jetzt bitte reingehen?
Also, die Wand hätte ich weiß gestrichen. Wussten Sie eigentlich, das man Vorhänge auch waschen kann? Haben Sie aber viele Bücher. Na, da muss man aber auch Zeit für haben. Hähä. Und das hier ist doch bestimmt eine Frauen-Zahnbürste, oder?

Usw. usf. etc. p.p. (Nicht wirklich.)

Bei der Polizei, übrigens, kann man Musterausweise aus gutem Grund einsehen. Beispielhaft das Bild im Link, in dem mehrere sind. (Bildquelle: https://mywakenews.files.wordpress.com/2012/10/dienstausweis-meer.jpg )
 

Christi

Elo-User*in
Mitglied seit
22 April 2010
Beiträge
482
Bewertungen
126
Ich lassse niemanden von denen in meine Wohnung, selbst wenn die sich vorher ankündigen,
denn ich habe keine Verbrechen begangen.

RECHT AUF UNVERLETZBARKEIT DER PRIVATSHÄRE! HAUSFRIEDENSBRUCH!

Ich habe einen Briefkasten und erscheine zu Terminen im JC, MEHR NICHT!

Irgendwelche „Ausweise“ kann man an jedem PC erstellen und einlaminieren.
Da kann man die „tollsten“ Phantasien walten lassen.
Deshalb haben die Amy-Cups wahrscheinlich auch Metallplaketten.

Wenn die Jobcenter schon überall unterschiedliche Formulare verwenden,
was für ein „Ausweis“ sollte da eh überzeugen?
Das ich niemand in die Wohnung gelassen habe,
hat mich 5 Monate Entzug von ALG 2 gekostet !
 

0zymandias

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
31 Juli 2012
Beiträge
7.321
Bewertungen
14.455
Ausdrucken, auf 'ne alte Kontokarte kleben, Laminieren (Laminiergerät neu: 15 €), fertig.

Ich würde mich reinlassen :biggrin:
 

Anhänge:

0zymandias

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
31 Juli 2012
Beiträge
7.321
Bewertungen
14.455
Auch ohne schriftliche Ankündigung?:icon_confused:
Mann! Schau' Dir mal den Ausweis an! Da hast Du keine Chance, ich schwör'!

Den musst Du reinlassen!

(Dieses Posting wurde mit naturidentischen Ironiestoffen hergestellt, für die kein Ironietier sein Leben lassen musste.)
 
E

ExitUser

Gast
Mann! Schau' Dir mal den Ausweis an! Da hast Du keine Chance, ich schwör'!

Den musst Du reinlassen!

(Dieses Posting wurde mit naturidentischen Ironiestoffen hergestellt, für die kein Ironietier sein Leben lassen musste.)
Kannst Du mich mal aufklären?
Wer ist das eigentlich auf Deinem Avatar??
 

0zymandias

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
31 Juli 2012
Beiträge
7.321
Bewertungen
14.455
Wenn ich das richtig sehe, wartet die Piratenpartei seit Juni '13. Hochgerechnet auf ganz viele Dienststellen (BED ist, glaube ich, nicht gleich der Anzahl der JC, jedenfalls nicht in diesem Bezirk), macht das ganz schön viel Zeit.

Und in all' diesen Monaten steht der Dienst nackt ohne Legitimation da. Glaube ich, wohlgemerkt.
(Aber wie soll man denn einen gefälschten von einem echten Dienstausweis unterscheiden können?)

Ich will das auch!!! :icon_hmm: (Deinen modifizierte Dienstausweis! )
Keine große Sache. Einfach ein Programm zur Erstellung von Visitenkarten nehmen (z.B. Business Card Designer Plus - Download - CHIP ), designmäßig abhotten :)biggrin:), Screenshot (Taste Druck) in Bildbearbeitungsprogramm ausschneiden.
Viola :biggrin:
 

Texter50

Super-Moderation
Mitglied seit
1 März 2012
Beiträge
7.398
Bewertungen
7.578
Mann! Schau' Dir mal den Ausweis an! Da hast Du keine Chance, ich schwör'!
Den musst Du reinlassen!
(Dieses Posting wurde mit naturidentischen Ironiestoffen hergestellt, für die kein Ironietier sein Leben lassen musste.)
Der wird sich nicht trauen, wenn der mein Schild anner Tüt sieht...
 

Anhänge:

Texter50

Super-Moderation
Mitglied seit
1 März 2012
Beiträge
7.398
Bewertungen
7.578
Das Schild wäre mit Hund noch augenfälliger! :icon_mrgreen:
Mit Dobermann oder ausgewachsener Deutscher Dogge?
Wenn son Dobermann die Zähne fletscht, das hat schon was...
Das Schild hab ich nur gefunden, aber vielleicht sollten wir ein passendes Teil hier entwerfen... :icon_hug:
 
T

teddybear

Gast
Hausbesuche!! Wie ist die Rechtslage?
Die Rechtslage ist in Artikel 13 Grundgesetz mehr als eindeutig geregelt. Demnach hat der Prüfdienst / Außendienst nichts in der Wohnung zu suchen.

Das Bestehen auf seine Grundrechte darf auch nicht zum Nachteil des Leistungsberechtigten ausgelegt werden, weil dies im Umkehrschluss dessen geschützte Würde antastbar macht, welche ja auch nach Art. 1 Abs. 1 GG staatlich geschützt ist (zumindest geschützt sein sollte).
 

Markus1977

Priv. Nutzer*in
Mitglied seit
27 Mai 2013
Beiträge
911
Bewertungen
161
Zieht aber nicht, wenn Jemand Haushaltsgegenstände beantragt hat. Dann muss er beweisen, dass noch kein Gegenstand vorhanden ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten