Ich weiß, normal würde ich mir jetzt keinen Kopf machen, aber es hat eine Änderung gegeben und wir befürchten (wohl nicht zu unrecht), daß die das nicht gebacken bekommen haben....Warte mal eine Stunde, vielleicht ist es dann da![]()
Ist da, aber sie geben es nicht raus, muß erst noch "liegen"Also bei mir ist es seit heut morgen in den noch nicht gebuchten Umsätzen zu sehen.
Elo-User/in
Der Verrechnungsscheck war heute im Briefkasten, ich staune, ich staune..Geld auf dem Konto??
Wir nämlich nicht...
Danke
Der Verrechnungsscheck war heute im Briefkasten, ich staune, ich staune..
Und, hat sich bei euch beiden etwas getan?
Elo-User/in
Die liiiebe Sparkasse mal wieder, ja, das ist ein altbekanntes Problem, dass Banken und eben auch die Sparkassen der Bundesländer mit Geldern (Renten, Gehälter und Sozialleistungen) über Stunden, meist bis 19.00 Uhr "arbeiten", wenngleich das unzulässig ist!Naja, vor der Sparkasse ist ein Auflauf, die halten das noch fest....
Nein darf ich nicht, aber per PN kann ich das machen, falls jemand Interesse hatNa darfste den hier nicht mal verlinken? Wär doch mal was...so´n Chatraum zum Kaffeeklatsch. Da wir als Hartzis eh bis 16 Uhr Stubenarrest haben....
Forumnutzer/in
meines ist auch angekommen - PLZ 79 Bereich falls es regional Probleme geben könnteüberraschend früh gegen 10.00 Uhr gebucht,sonst erst immer gegen Mittag (12.00 -14.00 Uhr).
muss daran liegen,das ich diesen Monat "artig" war.
Bin gespannt,ob ich noch vor Ostern mein "hart(z) erarbeitetes" Geld bekomme
Teddyfritzi
die Sparkasse wird ja von der Kommune beherrscht - und (Satire an) vielleicht zu Subkontrolleuren degradiert - der Geldeingang wird später verbucht, dann wird notiert, wer sich NICHT beschwert und die werden sofort heimgesucht, weil sie entweder irgendwo noch Geld bunkern, irgendeinen Verdienst haben, sich vielleicht Vorräte angelegt haben oder die Gottschalk Spielzeuge getestet haben - gleichzeitig wird denen auch ein 0€J "angeboten", damit sie den Monat besser strukturieren können und merken, wann der Monat zu Ende ist (nicht bei Geldende)anscheinend hat es einen "Systemfehler"(*hüstel*) gegeben, den einige Sparkassen hatten.
Nun hat mein Mann sich eben genug zum Einkaufen erkämpft und hier standen echt viele vor der Sparkasse....
Was können WIR für den Fehler und die sehen doch, daß es da ist *kotz*
Irgendwie hab ich das Gefühl, daß ausgerechnet die Sparkasse bei sowas öfters "Systemfehler" hat.
Heißen Dank noch mal
ExitUser
Meins war drauf...Geld auf dem Konto??
Wir nämlich nicht...
Danke
Na, dann bin ich ja fast froh, daß mein Man seinen Mund aufgemacht hat *lach*die Sparkasse wird ja von der Kommune beherrscht - und (Satire an) vielleicht zu Subkontrolleuren degradiert - der Geldeingang wird später verbucht, dann wird notiert, wer sich NICHT beschwert und die werden sofort heimgesucht, weil sie entweder irgendwo noch Geld bunkern, irgendeinen Verdienst haben, sich vielleicht Vorräte angelegt haben oder die Gottschalk Spielzeuge getestet haben - gleichzeitig wird denen auch ein 0€J "angeboten", damit sie den Monat besser strukturieren können und merken, wann der Monat zu Ende ist (nicht bei Geldende)
ExitUser
Bei der Kindergeldkasse anrufen, neue Bankverbndung durchgeben... wo ist das Problem?Ist es denn wirklich bei anderen Banken besser?
ICH hab eins bei der Deutschen Bank
Hausfrau eines Hartzlers *gg*
kommt nur Kindergeld drauf und habe online Banking
Klar, keine Karte mit der man zahlen kann, aber könnte das olle Geld nicht auch auf MEIN Konto?
Wenn dann Freitags abends noch gebucht wird, könnte ich das dann am Automaten abheben (geht bei meinem Mann nämlich nicht).
ExitUser
Taschengeld?Conny,
wird das Kige bei Dir immer gleich gebucht?
Wenn mein Ex den Unterhalt überweist und der 1. ist an einem Wochenende,hab ich das Geld immer erst am DIenstag danach.
Er hat das als Dauerauftrag laufen,meine Kinder haben Ihr Taschengeld von Ihm dann immer gleich drauf!!
Jeanette
Bei mir war es schon Freitagmorgen da, auch bei der SparkasseTja, meine HarzIV "Kollegen", die auf anderen Banken sind, hatten ihre Kohle alle schon gestern.
Nur wir "Sparkässler" mal wieder nicht. Ist immer noch nix da.
Keiner hat uns lieb....
Gruß
Luigi![]()
ExitUser
Ich hab die Erfahrung gemacht, daß keine Bank "nett" ist... nett sind immer nur manche Angestellte, die etwas auf ihre Kappe nehmen oder einen gangbaren Weg aufzeigen.Tja ein netter Verein ist die Sparkasse nicht, aber es gibt auch Banken die Hartz-IV'lern noch nicht einmal ein Konto
Bei der Kindergeldkasse anrufen, neue Bankverbndung durchgeben... wo ist das Problem?
So hab ich es gemacht: seither geht das Kindergeld für meine beiden Kinder direkt aufs Konto meiner Älteren...
Das Kindergeld kommt immer zwischen dem 6. und 9. eines Monats, daher weiß ich das jetzt mit dem WE nicht.Conny,
wird das Kige bei Dir immer gleich gebucht?
Wenn mein Ex den Unterhalt überweist und der 1. ist an einem Wochenende,hab ich das Geld immer erst am DIenstag danach.
Er hat das als Dauerauftrag laufen,meine Kinder haben Ihr Taschengeld von Ihm dann immer gleich drauf!!
Jeanette
Forumnutzer/in
Bei uns auch. Ich hatte eigentlich noch nie Probleme gehabt und bin auch bei der Sparkasse.Bei mir war es schon Freitagmorgen da, auch bei der Sparkasse
ExitUser
Was das ALG II angeht: zuerst mit deiner Bank reden, ob du sein ALG II auf dein Konto bekommen kannst.Das Kindergeld kommt ja zu mir (also Deutsche B.), das läuft gut.
Und ja, es kommt immer zwischen dem 6. und 9. eines Monats und dann kann ich es auch sofort abheben.
Daß das bei meinem Mann nicht geht, hat andere Gründe, die nicht unbedingt mir Hartz zu tun haben, der muß IMMER zum Schalter pilgern, obwohl ja eh Guthabenkonto *naja*).
Ich meinte jetzt, ob das Alg II nicht auch bei mir drauf kann, wir sind ja verheiratet.
Als ICH noch bei der Sparkasse war,haben die das Geld nämlich nicht angenommen (Empfänger und Kontoinhaber stimmten nicht überein)
ExitUser