• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

Hatten heute alle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Conny

Neu hier...
Thematiker*in
Bewertungen
1
Geld auf dem Konto??
Wir nämlich nicht...
Danke

Arania

Neu hier...
Bewertungen
178
Warte mal eine Stunde, vielleicht ist es dann da:)

Conny

Neu hier...
Thematiker*in
Bewertungen
1
Warte mal eine Stunde, vielleicht ist es dann da:)
Ich weiß, normal würde ich mir jetzt keinen Kopf machen, aber es hat eine Änderung gegeben und wir befürchten (wohl nicht zu unrecht), daß die das nicht gebacken bekommen haben....
Aber danke, macht mir doch etwas Mut... ;)

Schnuckel

Neu hier...
Bewertungen
0
Also bei mir ist es seit heut morgen in den noch nicht gebuchten Umsätzen zu sehen.

Conny

Neu hier...
Thematiker*in
Bewertungen
1
Also bei mir ist es seit heut morgen in den noch nicht gebuchten Umsätzen zu sehen.
Ist da, aber sie geben es nicht raus, muß erst noch "liegen"
Ich kotze gleich (ist leider von meinem Mann so daß ICh da nicht auflaufen kann, sonst würd ich echt was sagen)

Schnuckel

Neu hier...
Bewertungen
0
Also bei mir ist es auch noch nicht umgebucht(14.00 Uhr) Hab grad extra nochmal nachgeschaut..aber mein Echtzeitkontostand ist schon angepasst...und wenn der angepasst ist, kannst Du auch zur Bank stiefeln und Moneten abholen.
Nicht verzweifeln..sicher tut sich da in den nächsten Stunden noch was.

Conny

Neu hier...
Thematiker*in
Bewertungen
1
Der Verrechnungsscheck war heute im Briefkasten, ich staune, ich staune..

Und, hat sich bei euch beiden etwas getan?

Naja, vor der Sparkasse ist ein Auflauf, die halten das noch fest....
Aber immerhin ist es DA *aufatme*

Danke euch....

Jean r-d

Neu hier...
Bewertungen
1
Wie die halten das noch fest?
Wenn da,dann kannst du auch ran.sie können dir doch nicht den zugriff
zu deinem Geld verwehren.

Arania

Neu hier...
Bewertungen
178
ich könnte heute auch schon wieder was zum Thema Sparkasse schreiben, aber da ich mich schon wieder abgeregt habe, :icon_hihi:

Schnuckel

Neu hier...
Bewertungen
0
Wisst Ihr was hier fehlt? Ein Chatraum wo man Mittags mal klönen kann.

Arania

Neu hier...
Bewertungen
178
ich habe einen der verwaist, den kann ich anbieten:wink:

Schnuckel

Neu hier...
Bewertungen
0
Na darfste den hier nicht mal verlinken? Wär doch mal was...so´n Chatraum zum Kaffeeklatsch. Da wir als Hartzis eh bis 16 Uhr Stubenarrest haben....

Micha310678

Elo-User/in

Bewertungen
0
Naja, vor der Sparkasse ist ein Auflauf, die halten das noch fest....
Die liiiebe Sparkasse mal wieder, ja, das ist ein altbekanntes Problem, dass Banken und eben auch die Sparkassen der Bundesländer mit Geldern (Renten, Gehälter und Sozialleistungen) über Stunden, meist bis 19.00 Uhr "arbeiten", wenngleich das unzulässig ist!

Aber bei mehreren Millionen Kontoinhabern liegt die Versuchung eben nahe, Zahlungseingänge in Milliardenhöhe über Stunden zurückzuhalten.

Arania

Neu hier...
Bewertungen
178
Na darfste den hier nicht mal verlinken? Wär doch mal was...so´n Chatraum zum Kaffeeklatsch. Da wir als Hartzis eh bis 16 Uhr Stubenarrest haben....
Nein darf ich nicht, aber per PN kann ich das machen, falls jemand Interesse hat

Teddyfritzi

Neu hier...
Bewertungen
0
überraschend früh gegen 10.00 Uhr gebucht,sonst erst immer gegen Mittag (12.00 -14.00 Uhr).

muss daran liegen,das ich diesen Monat "artig" war.
Bin gespannt,ob ich noch vor Ostern mein "hart(z) erarbeitetes" Geld bekomme
Teddyfritzi

Bruno1st

Neu hier...
Bewertungen
2
überraschend früh gegen 10.00 Uhr gebucht,sonst erst immer gegen Mittag (12.00 -14.00 Uhr).

muss daran liegen,das ich diesen Monat "artig" war.
Bin gespannt,ob ich noch vor Ostern mein "hart(z) erarbeitetes" Geld bekomme
Teddyfritzi
meines ist auch angekommen - PLZ 79 Bereich falls es regional Probleme geben könnte

ich war allerdings gar nicht brav und habe trotzdem Kohle bekommen

Conny

Neu hier...
Thematiker*in
Bewertungen
1
an alle

anscheinend hat es einen "Systemfehler"(*hüstel*) gegeben, den einige Sparkassen hatten.
Nun hat mein Mann sich eben genug zum Einkaufen erkämpft und hier standen echt viele vor der Sparkasse....
Was können WIR für den Fehler und die sehen doch, daß es da ist *kotz*

Irgendwie hab ich das Gefühl, daß ausgerechnet die Sparkasse bei sowas öfters "Systemfehler" hat.

Heißen Dank noch mal

Bruno1st

Neu hier...
Bewertungen
2
anscheinend hat es einen "Systemfehler"(*hüstel*) gegeben, den einige Sparkassen hatten.
Nun hat mein Mann sich eben genug zum Einkaufen erkämpft und hier standen echt viele vor der Sparkasse....
Was können WIR für den Fehler und die sehen doch, daß es da ist *kotz*

Irgendwie hab ich das Gefühl, daß ausgerechnet die Sparkasse bei sowas öfters "Systemfehler" hat.

Heißen Dank noch mal
die Sparkasse wird ja von der Kommune beherrscht - und (Satire an) vielleicht zu Subkontrolleuren degradiert - der Geldeingang wird später verbucht, dann wird notiert, wer sich NICHT beschwert und die werden sofort heimgesucht, weil sie entweder irgendwo noch Geld bunkern, irgendeinen Verdienst haben, sich vielleicht Vorräte angelegt haben oder die Gottschalk Spielzeuge getestet haben - gleichzeitig wird denen auch ein 0€J "angeboten", damit sie den Monat besser strukturieren können und merken, wann der Monat zu Ende ist (nicht bei Geldende)

Conny

Neu hier...
Thematiker*in
Bewertungen
1
die Sparkasse wird ja von der Kommune beherrscht - und (Satire an) vielleicht zu Subkontrolleuren degradiert - der Geldeingang wird später verbucht, dann wird notiert, wer sich NICHT beschwert und die werden sofort heimgesucht, weil sie entweder irgendwo noch Geld bunkern, irgendeinen Verdienst haben, sich vielleicht Vorräte angelegt haben oder die Gottschalk Spielzeuge getestet haben - gleichzeitig wird denen auch ein 0€J "angeboten", damit sie den Monat besser strukturieren können und merken, wann der Monat zu Ende ist (nicht bei Geldende)
Na, dann bin ich ja fast froh, daß mein Man seinen Mund aufgemacht hat *lach*

Die "Ausbeutung" erleben wir eh seit 2 Jahren.
390€ Job (korrekt gemeldet)
Arbeitszeit 7 Uhr bis mind. 13 Uhr (Weihnachtszeit oft bis 17/18 Uhr)
Öfters nach der normalen Zeit noch ne "Fernfahrt.
Mo- Fr täglich
In dem Wisch, den ich beim Amt einreiche steht das dann so:
Mo 3 std.....Di frei......Mi..2 std...Do 1 std....

und es wird NICHT extra auf die Hand bezahlt(falls das jetzt jemand denkt und nur deswegen habe ich das noch nicht dem Amt gemeldet, das glaubt ja kein Mensch), aber er kommt da einfach nicht weg.

Naja, wir suchen weiter ;-)

Grüße
Conny

Luigi the Brain

Neu hier...
Bewertungen
0
Hallöle, alle zusammen,

also hier bei uns ist bei den Sparkassen "Usern" immer noch nichts auf dem Konto, und der Kühlschrank ist soooo leer. Man, ist das eine sch....

Gruß
Luigi

Arania

Neu hier...
Bewertungen
178
Tja ein netter Verein ist die Sparkasse nicht, aber es gibt auch Banken die Hartz-IV'lern noch nicht einmal ein Konto geben, das haben bei uns schon einige durchgezogen.

Das man keinen Überziehungskredit bekommt, logisch, keine Kredikarte, alles verständlich, aber gleichzeitig wird immer mehr der bargeldlose Zahlungsverkehr eingeführt und wie soll da bezahlt werden, meistens gerade online mit Kredikarte, Paypal oder so etwas ähnlichem, die nehmen aber auch keine Hartzer, klar kann man nichts dran verdienen

Wer denkt aber an die Jugendlichen in den BG's die auch gerne EINEN Song ihrer Lieblingsband LEGAL im Internet erwerben wollen, aber nein die müssen dann in einem Laden das ganze Album erwerben, weil sie eben online nicht kaufen dürfen oder eben doch schwarz einkaufen.

Ist wie seit Urzeiten: Wer hat, dem wird gegeben, sagte schon meine Oma, reiche Leute bekommen Kredit ohne Ende, arme natürlich nicht, denn die würden ja nicht zurückzahlen.

Seltsamerweise sind es aber fast immer die Grossen die die Riesenpleiten hinlegen

Luigi the Brain

Neu hier...
Bewertungen
0
Tja, so ist das leider..
Ich will auch schön lange weg von der Spakasse, aber mich will keiner.. "heul"

Mir wird immer wieder von der Arge gesagt, wenn ich Arbeit haben möchte, soll ich mir selber etwas suchen, für "die" bin ich zu alt, um noch vermittelt zu werden.
Wäre wohl am besten, wenn ich mich einmotten lasse...
Tzzz, ist schon ein seltsames Land geworden, traurig, traurig

Gruß
Luigi

Conny

Neu hier...
Thematiker*in
Bewertungen
1
Ist es denn wirklich bei anderen Banken besser?
ICH hab eins bei der Deutschen Bank
Hausfrau eines Hartzlers *gg*
kommt nur Kindergeld drauf und habe online Banking
Klar, keine Karte mit der man zahlen kann, aber könnte das olle Geld nicht auch auf MEIN Konto?
Wenn dann Freitags abends noch gebucht wird, könnte ich das dann am Automaten abheben (geht bei meinem Mann nämlich nicht).

Arania

Neu hier...
Bewertungen
178
wieso geht das bei Deinem Mann nicht, was gebucht ist kann auch abgebucht werden?

Luigi the Brain

Neu hier...
Bewertungen
0
Tja, meine HarzIV "Kollegen", die auf anderen Banken sind, hatten ihre Kohle alle schon gestern.
Nur wir "Sparkässler" mal wieder nicht. Ist immer noch nix da.
Keiner hat uns lieb....
Gruß
Luigi:icon_cry:

Jean r-d

Neu hier...
Bewertungen
1
Conny,
wird das Kige bei Dir immer gleich gebucht?
Wenn mein Ex den Unterhalt überweist und der 1. ist an einem Wochenende,hab ich das Geld immer erst am DIenstag danach.
Er hat das als Dauerauftrag laufen,meine Kinder haben Ihr Taschengeld von Ihm dann immer gleich drauf!!
Jeanette

E

ExitUser

Gast
Ist es denn wirklich bei anderen Banken besser?
ICH hab eins bei der Deutschen Bank
Hausfrau eines Hartzlers *gg*
kommt nur Kindergeld drauf und habe online Banking
Klar, keine Karte mit der man zahlen kann, aber könnte das olle Geld nicht auch auf MEIN Konto?
Wenn dann Freitags abends noch gebucht wird, könnte ich das dann am Automaten abheben (geht bei meinem Mann nämlich nicht).
Bei der Kindergeldkasse anrufen, neue Bankverbndung durchgeben... wo ist das Problem?
So hab ich es gemacht: seither geht das Kindergeld für meine beiden Kinder direkt aufs Konto meiner Älteren...

E

ExitUser

Gast
Conny,
Wenn mein Ex den Unterhalt überweist und der 1. ist an einem Wochenende,hab ich das Geld immer erst am DIenstag danach.
Er hat das als Dauerauftrag laufen,meine Kinder haben Ihr Taschengeld von Ihm dann immer gleich drauf!!
Jeanette
Taschengeld?

Arania

Neu hier...
Bewertungen
178
Tja, meine HarzIV "Kollegen", die auf anderen Banken sind, hatten ihre Kohle alle schon gestern.
Nur wir "Sparkässler" mal wieder nicht. Ist immer noch nix da.
Keiner hat uns lieb....
Gruß
Luigi:icon_cry:
Bei mir war es schon Freitagmorgen da, auch bei der Sparkasse

E

ExitUser

Gast
Tja ein netter Verein ist die Sparkasse nicht, aber es gibt auch Banken die Hartz-IV'lern noch nicht einmal ein Konto
Ich hab die Erfahrung gemacht, daß keine Bank "nett" ist... nett sind immer nur manche Angestellte, die etwas auf ihre Kappe nehmen oder einen gangbaren Weg aufzeigen.

Conny

Neu hier...
Thematiker*in
Bewertungen
1
Bei der Kindergeldkasse anrufen, neue Bankverbndung durchgeben... wo ist das Problem?
So hab ich es gemacht: seither geht das Kindergeld für meine beiden Kinder direkt aufs Konto meiner Älteren...

Das Kindergeld kommt ja zu mir (also Deutsche B.), das läuft gut.

Und ja, es kommt immer zwischen dem 6. und 9. eines Monats und dann kann ich es auch sofort abheben.

Daß das bei meinem Mann nicht geht, hat andere Gründe, die nicht unbedingt mir Hartz zu tun haben, der muß IMMER zum Schalter pilgern, obwohl ja eh Guthabenkonto *naja*).

Ich meinte jetzt, ob das Alg II nicht auch bei mir drauf kann, wir sind ja verheiratet.
Als ICH noch bei der Sparkasse war,haben die das Geld nämlich nicht angenommen (Empfänger und Kontoinhaber stimmten nicht überein)

Conny

Neu hier...
Thematiker*in
Bewertungen
1
Conny,
Jeanette
Das Kindergeld kommt immer zwischen dem 6. und 9. eines Monats, daher weiß ich das jetzt mit dem WE nicht.
Bisher war es immer "pünktlich" da und sofort verfügbar.

E

ExitUser

Gast
Das Kindergeld kommt ja zu mir (also Deutsche B.), das läuft gut.

Und ja, es kommt immer zwischen dem 6. und 9. eines Monats und dann kann ich es auch sofort abheben.

Daß das bei meinem Mann nicht geht, hat andere Gründe, die nicht unbedingt mir Hartz zu tun haben, der muß IMMER zum Schalter pilgern, obwohl ja eh Guthabenkonto *naja*).

Ich meinte jetzt, ob das Alg II nicht auch bei mir drauf kann, wir sind ja verheiratet.
Als ICH noch bei der Sparkasse war,haben die das Geld nämlich nicht angenommen (Empfänger und Kontoinhaber stimmten nicht überein)
Was das ALG II angeht: zuerst mit deiner Bank reden, ob du sein ALG II auf dein Konto bekommen kannst.

Wenn gleicher Nachname sollte das kein Problem sein...

Erntehelfer

Neu hier...
Bewertungen
2
Bei mir ist immer noch nichts auf dem Konto.:icon_kotz2:Es wurde zwar letzte Woche angewiesen, aber der SB schwafelte was von einem Computerfehler.

gruß Erntehelfer

Schnuckel

Neu hier...
Bewertungen
0
Na was ist denn das für ne Schei...? Was kannst Du denn für den Computerfehler? Heut ist der 4.
Ist ja ne Unverschämtheit. Denen würd ich ja sowas von auf´s Dach steigen.

E

ExitUser

Gast
null

Bis gestern nix.Gucke ab 0930 nochmal aufs Konto. Stehe schon mit 7 Euro im Minus weil die Sparkasse die Kontogebühren abgezogen hat.Vermieter wird sicher auch nicht erfreut sein und die die mir geholfen haben, würden sicher auch gern wissen wann ichs zurückgebe.

Ich spekuliere ja bei mir ob es damit zu tun haben könnte, dass ich einen Arge-Stasi-Spion einfach nicht beachtet habe, aber wenn andere hier auch noch nicht.. :

http://www.elo-forum.org/unbegruendeter-hausbesuch-ignoriert-kein-geld-ueberwiesen-t9556.html

UPDATE : laut SB ist es unterwegs.

Erntehelfer

Neu hier...
Bewertungen
2
Bei mir ist auch immer noch nix da. :icon_eek: Hab gestern mal Akteneinsicht beantragt.

Erntehelfer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten