• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.
    Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc...
    Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.
    (Dieser Hinweiß kann oben rechts, für die Sitzung, ausgeblendet werden)

Hatte besuch von 2 Leuten des Arbeitsamt.Gleich sperrung des ALG2?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

slycomputer

Elo-User/in

Thematiker*in
Bewertungen
0
Hallo.

Hatte vor ein paar Tagen besuch von zwei Leuten des Arbeitsamtes.
Sie wollten meine Wohnverhätnisse überprüfen.Da ich den Tag wirklich weck musste,hatte ich zu ihnen gesagt,ob sie morgen kommen könnten.Die hatten ein behandelt wie das letzte.Da ich sie den Tag nicht in mein Zimmer lies,hatte ich nach nur 4 Tagen den bescheid über
die verwehrung des Arbeitslosengeld 2 ab den 1.04.2007 bekommen.
Nun meine Frage,kann mir irgend einer einen rat geben was ich zu tun habe.Wie oder was ich machen kann,um wieder leistung zu bekommen?
Oder überhaupt irgendwo geld zu bekommen.Dank und Gruss:icon_cry:

Bruno1st

Neu hier...
Bewertungen
2
Hallo.

Sie wollten meine Wohnverhätnisse überprüfen.Da ich den Tag wirklich weck musste,hatte ich zu ihnen gesagt,ob sie morgen kommen könnten.Die hatten ein behandelt wie das letzte.Da ich sie den Tag nicht in mein Zimmer lies,hatte ich nach nur 4 Tagen den bescheid über
Nun meine Frage,kann mir irgend einer einen rat geben was ich zu tun habe.Wie oder was ich machen kann,um wieder leistung zu bekommen?
zuerst mal fristwahrend Widerspruch einlegen und Begründung folgen lassen und zweitens dann mehr Informationen hier reinstellen
- dein Zimmer ? WG ?
- Alter ? persönliche Situation ?
- Ablehnungsgrund ?
je mehr desto besser

unicorn

Neu hier...
Bewertungen
1
Hallo.

Hast du dir den Ausweis zeigen lassen?

http://www.erwerbslosenforum.de/nachrichten/betrugerische_ermittler_des_arbeitsamtes_unterwegs_172007170317_158_3.htm

madame

Neu hier...
Bewertungen
1
@ unicorn,

Sie hat doch schon bescheid bekommen über die Streichung der Bezüge.

@ slycomputer

Beantworte mal Bruno1st seine Fragen ! Dann kann man sicher mehr helfen.

E

ExitUser

Gast
Hi ,
auf jeden Fall ist die Sache so wie Du sie geschildert hast rechtswidrig.
Es gibt dazu schon einige Urteile , wo eindeutig festgestellt wurde , dass durch die Ablehnung eines Hausbesuches keine Leistungen eingestellt werden dürfen.
Sofort zum Sozialgericht und Eilantrag dort beim Rechtsberater einreichen zur Niederschrift und auf Dringlichkeit ausdrücklich hinweisen.

Mehr kann man dazu jetzt nicht sagen im moment , bis Du die Fragen beantwortet hast.

Gruß
Rüdiger

Martin Behrsing

Teammitglied
Redaktion
Bewertungen
4.170
Hallo.

Schreib mich bitte mql per PN an. Alles weitere dann.

slycomputer

Elo-User/in

Thematiker*in
Bewertungen
0
ersteinmall dank für die schnelle antwort.Aber was heist PN?Bin neu und habe keine ahnung.Gruss und Dank

Arwen

VIP Nutzer*in
Bewertungen
1
Hallo

PN bedeutet PersönlicheNachricht.

Du hast gerade auch eine bekommen - oben rechts unter "Willkommen slycomputer" klickst Du auf Private Nachrichten.

Gruß, Arwen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten