• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

Hat schon mal einer von euch das Vorzimmer vom LSG Präsidenten angerufen?

Muzel

Star VIP Nutzer/in
  Th.Starter/in  
Gefällt mir
1.854
Könnt ihr mir über eure Erfahrungen sagen.

Muzel

Star VIP Nutzer/in
  Th.Starter/in  
Gefällt mir
1.854
Ich bin noch nie von einem Gericht angerufen worden. Ich habe schon mehrere Verfahren geführt. Die Richter der 1. Instanz bekommt man schon mal an die Strippe. Beim LSG ist das schon anders. War das bei dir die 2. Instanz?
Heute habe ich die Geschäftsstelle des LSG angerufen.

Zuletzt bearbeitet:

Kerstin_K

Star VIP Nutzer/in
Gefällt mir
6.674
Ja und? Da sitzt ein Mensch am anderen Ende der Leitung.

Ich will Dir mal was erzählen: Ich war ein Zeit lang beruflich dafür zuständig, unbezahlte Rechnungen mit unsere Kunden zu klären.

VW war einer unserer Kunden, alslle Rechnungen wurden entweder pünktlich bezahlt oder ich konnte das Problem mit dem zuständigen Kreditorensachbearbeiter lösen. Bis auf eine Rechnung. Die Hing und hing und keiner konnte mir sagen, warum sie nicht bezahlt wurde. Schliesslich erfuhr ich, dass eine Freigabe fehlt. Ich gleich gefragt, wer diese Freigabe erteilen muss und mich weiter durchtelefoniert. Irgendwann landete ich bei einer Sekretärin, die mich zu Ihrem Chef durchstellte. "Das mache er immer selber." Der Mensch war nett und im Gespräch fand ich heraus, dass er diese Rechnung gerne zur Zahlung freigeben wollte, aber irgendwas war da schiefgelaufen, jetzt bekam er beim Druck auf den Freigabebutton immer eine Fehlermeldung, mit der ernichts anfangen konnte.

Da ich wusste, wer dies Anwendung programmiert hatte, nämlich unsere Mitarbeiter vor Ort, habe ich die Kollegen dann geleich mal angerufen und sie gebeten, dic mal bei diesem Herrn vorbeizuschauen, ob sich das Problem lösen lässt.

Gesagt getan und wenige Tage später konnten wir den Geldeingang verbuchen.

Mein Chef fragte mich dann bei der nächsten Besprechung, wie ich das nun wieder geschafft habe. Als ic es ihm erzählte, meinte er ganz erschrocken: "Sie wissen schon, mit wem Sie da gesprochen haben?" ich verneinte. Es war jemand auf der Ebene direkt unter Herrn Winterkorn.

Was ich damit sagen will: Keine Angst vor hohen Tieren, das sind auch nur Menschen.

Birt1959

Elo-User/in
Gefällt mir
51
Ja und? Da sitzt ein Mensch am anderen Ende der Leitung.
...
Was ich damit sagen will: Keine Angst vor hohen Tieren, das sind auch nur Menschen.
Genau! Ansonsten hilft Dir die alte Volksweisheit: Stell Dir den Kaiser (vermutlich Willi 2) mal nackt vor...

Wobei ich das bei manchen Großkopferten, wie die Franken sagen, überhaupt nicht will! Die mag ich schon in Klamotten nicht sehen.

So, mein Mailprogramm will wieder und ich bin dann mal weg... Das Forum war nur kurzweilige Ablenkung von dem technischen Desaster.

Muzel

Star VIP Nutzer/in
  Th.Starter/in  
Gefällt mir
1.854
Ich habe ziemlich Schiss!

TazD

Mitarbeiter
Super-Moderator/in
Gefällt mir
5.405
Mir stellt sich vielmehr die Frage: Was will ich da?

Das Vorzimmer ist für mich nicht zuständig und auch der Präsident des LSG wird sich nicht in Akten, von einem "seiner" Richter reinhängen. Das würde sich auch jeder Richter aufgrund der richterlichen Unabhängigkeit verbitten. Präsident hin oder her.

Muzel

Star VIP Nutzer/in
  Th.Starter/in  
Gefällt mir
1.854
Es ging um meine Probleme mit dem LSG.

Elgaucho

Elo-User/in
Gefällt mir
48
Ruf da höflich an und trage sachlich dein Anliegen vor - was soll den Schlimmes passieren ?

Ansonsten ist der Schriftweg doch immer der zielführendere - weil beweis und belegbar - am Telefon kannst du immer unter fadenscheinigen Gründen abgewimmelt werden .

Mit Einschreiben/Rückschein wirst du nicht so leicht abgewimmelt.

Muzel

Star VIP Nutzer/in
  Th.Starter/in  
Gefällt mir
1.854
Hallo Elgaucho!
Ich habe beim Vorzimmer des LSG-Präsidenten angerufen und warte jetzt auf Nachricht. Man versprochen mir zu helfen. Ich muss mich nun überraschen lassen. Wartezeiten sind sehr belastend.

Muzel

Star VIP Nutzer/in
  Th.Starter/in  
Gefällt mir
1.854
Heute habe ich bzw. muss noch mein 2. Weihnachtsfest feiern. Alle meine Wünsche , die ich dem Vorzimmer vorgetragen habe, sind in Erfüllung gegangen. Die Post kam eben.

Oben Unten