Hat man trotz in Vergangenheit gewährter Erstaustattung, evtl nochmals einen Anspruch darauf?

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

ohneworte

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
0
Hallo,

meine Frau und ich müssen in eine kleinere Wohnung ziehen. Das JC hat auch die Notwendigkeit des Umzuges bestätigt und die KdU sind (bestätigt) angemessen.
Nun ist unser Haus in dem wir wohnen vollmöbliert.
Ich habe bisher immer nur in möblierten Wohnungen gewohnt und meine Frau war monatelang in einer Klinik nach der Trennung von ihrem damaligen Partner. Die Wohnung wurde inzwischen von ihrem Ex aufgelöst und er wohnt in einer Einrichtung.
Sie hat 2003 in einem anderen Bundesland Erstattung erhalten.
Haben wir, für die jetzt unmöblierte Wohnung, nochmal Anspruch auf eine Erstaustattung?

Vielen Dank.
[>Posted via Mobile Device<]

E

ExitUser

Gast
Ja.
Du weil du immer möbliert gewohnt hast und sie wegen der Trennung, bzw. weil der Partner anscheinend einfach ihre Möbel "entsorgte".

Kann man m. W. auch bekommen, wenn z. B. bei Umzug E-Herd satt bisher Gasherd, Vorhänge nicht mehr passen.
Alles was man vorher nicht hatte.
Dann gibt es noch Ersatzbeschaffung, wenn etwas kaputt ging, z. B. wegen Wasserschaden und man keine Versicherung hatte.

schwarzrot

Elo-User*in
Bewertungen
115
Haben wir, für die jetzt unmöblierte Wohnung, nochmal Anspruch auf eine Erstaustattung?

Ja, wie schon entoma richtig geschrieben hat.
Bei notfällen (unverschuldeter verlust der möbel) hat man das sogar öfter.

Aber achtung, es kann sein, dass sie sich mit einem 'besuch' bei dir davon überzeugen wollen, ob das wirklich stimmt.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten