Hat JC mich vergessen?

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

DaFlow

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
31 Oktober 2011
Beiträge
108
Bewertungen
1
Ich rechne schon seit Anfang Januar täglich mit einem Termin beim JC. Meinen letzten Termin dort hatte ich am 27.8.2012. Da ich damals eine unschöne EGV bekommen habe (wurde hier bereits mehrfach diskutiert, soll jetzt nicht zum Bestandteil des Themas hier werden), deren Pflichten ich aber nicht erreichen konnte und sowohl in der EGV und von der SB die Rede von 4 Monats Rhythmus war, bin ich irritiert.

Die SB sagte mir damals, dass ich wohl um den Jahreswechsel herum wieder einen Termin bekommen würde um meine Ergebnisse zu präsentieren. Da ich aber mittlerweile schon fast panisch dem Termin gegenüberstehe (werde eine 30% Sanktion erhalten), gucke ich mehrfach täglich in die Jobbörse um zu schauen, ob dort schon ein Termin steht.

Vor ca. 1 Woche habe ich dann in der Jobbörse gelesen, dass ich jetzt eine andere Ansprechpartnerin habe, deren Namen mir unbekannt ist.

Einerseits würde ich gerne den Termin hinter mich bringen, andererseits bin ich froh keinen zu haben, zumals man sich ja auch nicht selbst bei denen meldet (steht in der EGV auch nix von drin). Aber diese tägliche Ungewissheit macht mich fertig.

Zumal ich Mitte März 1 Woche ortsabwesend bin, was mir meine letzte SB in der EGV vom August indirekt erlaubt und am Ende der EGV unterschrieben hat, (Zitat aus der EGV) "Sofern Sie eine sozialversicherungspflichtige Beschäftigung ausüben ist eine vorherige Zustimmung Ihres persönlichen Ansprechpartners bei Aufenthalt ausserhalb des zeit- und ortsnahen Bereiches (Ortsabwesenheit) nicht erforderlich", hab ich Angst das das mit dem neuen Termin irgendwann in diese Woche fällt wo ich nicht da bin. Und ich möchte ungern dem JC Bescheid darüber geben das ich weg bin.

Weiß keinen Rat, zumal wenn ich die 30% Sanktion beim Termin kassiere und die neue SB noch auf andere Ideen kommt, die stattfinden sollen wenn ich nicht da bin und diese dann dementsprechend nicht machen kann, bekomme ich ja nochmal eine Sanktion. Wobei ich ja nichts von der Ortsabwesenheit erwähnen will/muss.

Darüberhinaus habe ich (aus Sicht eines SB's) keine gute Erklärung für die Nichteinhaltung meiner Pflichten. Habe richtig Angst vor der Reaktion der SB.

PS. Kann die SB mehr als 30% sanktionieren (1. Sanktion überhaupt) wenn sie der Meinung ist, das ich mich vollkommen verweigere und nicht nur "ein bisschen"?

PPS. Falls es für das Thema wichtig ist, habe eine unbefristete sozialversicherungspflichtige Teilzeitarbeit.
 
E

ExitUser

Gast
Gehe nie zu deinem Fürst, wenn du nicht gerufen wirst! :biggrin:

Dein SB hat dich nicht vergessen. Durch die anscheinende Umstrukturierung kann sich die Einladung halt verzögern.

Sollte die Einladung mit dem Urlaub kollidieren, bittest du um einen neuen Termin und verweist auf deinen Jahresurlaub*.


*Anmerkung:
nur bei sozialversicherungspflichtiger Beschäftigung anzuraten
 

DaFlow

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
31 Oktober 2011
Beiträge
108
Bewertungen
1
Ne, freiwillig geh ich auch nicht zum Fürsten.

Thema Jahresurlaub: Ich möchte gar nicht sagen das ich weg bin, wirft nur unnötige Fragen etc. auf.
 
E

ExitUser

Gast
Ne, freiwillig geh ich auch nicht zum Fürsten.

Thema Jahresurlaub: Ich möchte gar nicht sagen das ich weg bin, wirft nur unnötige Fragen etc. auf.

Ich weiß!
Würde ich in deinem Fall auch für mich behalten.

Lediglich wenn für diese Zeit eine freundliche Einladung deines SBs anliegt, würde ich auf den Jahresurlaub verweisen.
Darum ging es mir.
 

Puschelkuschel

Elo-User*in
Mitglied seit
30 Dezember 2012
Beiträge
53
Bewertungen
4
Warum bekloppt machen lassen?-Die Zahlungen laufen doch,oder? in der zw. Zeit kann man doch iniziative zeigen,wenn die Gesundheit es zulässt.Wo Geld fließt wird man nicht vergessen!:icon_pause:
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten