Hat-die-Jobboerse-der-Arbeitsagentur-ein-Datenschutzproblem? (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

Fairina

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
24 August 2007
Beiträge
4.726
Bewertungen
2.064
Nicht nur die. Heute erst erlebt. Mein Hinweis auf die DSVGO verhallte einfach an der jungen Dame.
 

Fairina

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
24 August 2007
Beiträge
4.726
Bewertungen
2.064
Nun ja, wenn du eine Vorvermieterbescheinigung bringen sollst, dann finde ich das schon heftig. Vor allem was meine Bekannte da alles drauf stehen hatte was der zukünftige Exvermieter bescheinigen soll.

Zudem gilt die DSVGO bereits in Deutschland seit dem 24.05.2018. Deshalb gibt es ja im Gesundheitsbereich erhebliche Probleme, ebenso wie im Online-Handel usw. usf.
 
G

Gelöschtes Mitglied 41016

Gast
Das stimmt nicht ganz.
Da die meisten Regelungen der Datenschutz-Grundverordnung unmittelbar anwendbares Recht sind, enthalten die neuen deutschen Datenschutzgesetze nur noch ergänzende Regelungen in den Bereichen, in denen die Datenschutz-Grundverordnung dies erlaubt.
https://www.bfdi.bund.de/SharedDocs/Publikationen/Faltblaetter/Datenschutzgrundverordnung.html

Wer es ausführlicher haben möchte (260 Seiten):
https://www.bfdi.bund.de/SharedDocs/Publikationen/Infobroschueren/INFO6.html
 
Oben Unten