• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

Harz 4 erhöhung zum 01.01.08 ???

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

samuelkameo

Elo-User/in
  Th.Starter/in  
Gefällt mir
3
Hi habe mal eine frage undzwar höre ich aus meinem bekanntenkreis,das es angeblich mehr geld gibt ab dem 1.1.08 ist da was dranne ? die meinten angeblich kam in den nachrichten das es 3€ pro tag mehr geben soll :icon_question: komisch nur das ich davon nix mitbekommen habe.. denn ich guck sehr oft nachrichten und ich habe es niergendwo lesen können.Nun meine frage is das nur :icon_laber: von denen oder stimmt das wirklich ? angeblich soll von 345€ auf 420€ erhöht werden.

ps. komme aus NRW/Essen und bedanke mich schon mal für eure antworten :icon_daumen:

a f a

Mitarbeiter
Redaktion
Gefällt mir
2
Du willst uns doch nicht verhohnepiepeln ?:icon_hihi: In Kinderkreisen wird auch gemunkelt, daß das Christkind bald kommt.:icon_hug:

Gruss
Norbert

Her mit dem schönen Leben

Borgi

Elo-User/in

Gefällt mir
2
Leg dich wieder hin und träum weiter .......(ist doch wirklich mal ein schöner Traum)

Wer die Nachrichten in den letzten Monaten verfolgt hat muss feststellen, dass der Trend in die andere Richtung geht. Eltern werden entmündigt, Wohngemeinschaften zwangsverheiratet und alle Singles zum Zwangsarbeitsdienst heran gezogen. Von Erhöhung keine Spur!
Ich finde es aber schön, dass dich nicht die Alpträume quälen und du noch an das Gute im Politiker glaubst.

samuelkameo

Elo-User/in
  Th.Starter/in  
Gefällt mir
3
siehste wusste ich doch alles nur :icon_laber: aber ich freu mich auf nächstes jahr, denn da geht es endlich wieder los da mach ich mein abschluss nach und nebenbei mach ich da nen nebenjob damit endlich mehr geld in die kasse kommt!

ps. danke für eure antworten

a f a

Mitarbeiter
Redaktion
Gefällt mir
2
siehste wusste ich doch alles nur :icon_laber: aber ich freu mich auf nächstes jahr, denn da geht es endlich wieder los da mach ich mein abschluss nach und nebenbei mach ich da nen nebenjob damit endlich mehr geld in die kasse kommt!
Na, dann mal, alles Gute:icon_daumen:

Gruss
Norbert

Freiheit, Gleichheit, Solidarität

bert62

Elo-User/in
Gefällt mir
0
Ich will jetzt hier keinen blöden Wichtigtuer-Senf dazu geben, oder einen dummen Scherz machen, aber ich war auch schon drauf und dran hier diese Frage zu stellen, da ich von jemandem (der allerdings die Bezeichnung ALG 2 nur vom Namen her kennt) eben diese Behauptung der Hatz 4-Erhöhung (verbreitet angeblich von einem regionalen sächsischen Radiosender) zugetragen bekommen habe.
Von einer konkreten Zahlenangabe hörte ich allerdings nichts.

Aber ich denke, die Admins hier werden kompetent informiert genug sein, um diesen Thread vielleicht aussagekräftig zu kommentieren.

mfG

Helga Ulla

Elo-User/in

Gefällt mir
8
Die werden, wenn sie es durch bringen sollten die Regelleistung noch weiter um 4,00€ kürzen, dann kann LE sich durch Krankenhaus beköstigen lassen. Wenn dann gesundet, werden die Tafeln Hochkonjunktur haben.
Damit wird das Einsparpotenzial größer

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten