HartzIV u. Wohnungssuche -FRAGE AN DIE BERLINER-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

schuldenjenny

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
31 Januar 2009
Beiträge
367
Bewertungen
79
liebes forum,

ich weiss dass ich hier nicht so ganz richtig bin, da ihr mir bzw. meinen bekannten aber schonmal sehr geholfen habt, probier ich nochmal mein glück hier.

folgende ausgangssituation

bekannter wird aufgrund von mitschulden zwangsgeräumt, er war längere zeit freiberufler u. konnte grade so überleben, so, dann NACH der räumung zur arge die "natürlich" die kosten in bestimmter höhe für wohnraum übernimmt.

tja u. da ist das problem...

er findet natürlich nix, denn hier in berlin legt keiner wert auf einen hartzIV empfänger mit mietschulden u. nem schufaeintrag - das zuständige wohungsamt interessiert sich nicht für ihn, er könne ja in ein wohnheim gehen, dafür übernehme man die kosten.

so, nun mal meine frage an die berliner, es gibt doch sicher genug berliner in ähnlicher situation, kennt ihr HV´s wo man gezielt nach wohungen ausschau halten kann u. die einen auch trotz hartzIV nehmen?

wäre über nen rat wirklich sehr dankbar.

lg.

eure jenny
 

Mario Nette

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
13 Dezember 2007
Beiträge
12.325
Bewertungen
847
Hm, also mir fällt da nur diese eine Anzeige aus den U-Bahnen ein "Wohnung für jeden" oder so ähnlich. Aber ob das was ist, weiß ich nicht.

Mario Nette
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten