Bin ich die Einzige hier, die "nur" 18 Euro im Monat zahlt?
Warscheinlich !!
ich zahle an die DEW (Dortmunder Energie und Wasser) Monatlich für Strom und Gas ca 160 Euro Pauschale.Ich muss auch dazu sagen ,das ich meine Schwester als Untermieterin habe mit ihrer eigenen Eingang zu ihrern Bereich.
Wir sparen wo es geht,Energiesparlampen,das einzige was durchgehend an ist,ist der Kühlkombination mit Gefrierteil.Das sollte auch sein,da ich wenn es billiges gibt einfriere.ist sparsamer als jeden Tag neu einzukaufen
Tv ist meist aus.ausser Pc der läuft schon bissel mehr am Tag.
Das einzige was noch über mein Stromzähler läuft ist das Hauslicht,aber da dies ein Zwei-Familien Haus und Mutter oben wohnt dieses nur an wenn Abends es man braucht.
Die Tage war im Lokal-Radio 91.2 ,eine Frau die sagte,das sie vorletztes Jahr weniger verbraucht an Strom und Gas.Da der Winter mild,also weniger Gasverbrauch und Strom gespart.Obwohl weniger verbraucht sollte sie 200 Euro Nachzahlen. Das hat sie nicht,sie hat wiederspruch eingelegt.Wie man ihr es Sperren wollte hat sie eine Einstweilige Verfügung gegen die DEW das sie nicht gesperrt werden kann. Diese hat sie bekommen,und ist vor Gericht.Sie sollen ihrer Kalkulation offen legen,was die DEW verweigerte.Dann ist diese um an das Geld zu kommen,nach Hagen zum Gericht um eine Mahnbescheid zu versenden.Diesen hat sie auch Wiedersprochen !! Wichtig!! Immer wiedersprechen !!,sonst muss man zahlen.
Sie sagte im Radio,das kann doch nicht sein,das man Spart und trotzdem soll man ihrer Geldgeilheit finanzieren.
Weigert euch die Erhöhungen zu Zahlen,sie sollen offen legen ihrer Kalkulationen,ob diese Erhöhungen und Nachzahlungen berrechtigt !!
mfg