Hartz4 - Verwertungsauschluss der LV - Kann man nicht kündig

Leser in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
E

ExitUser

Gast
Hallo an alle, ich habe da eine Frage!
Ich habe mit meiner LV einen Verwertungsausschluss gemacht, damit die ARGE nicht ran kann.
Da ich aber nun mit der Bank in den "Miesen" bin, habe ich bei der LV angefragt, ob ich die Versicherung nicht kündigen könnte.
Die Antwort war "Nein". Ich müsste also warten bis zum 60. Lebensjahr.
Ist das richtig?
Oder kann man da trotzdem noch was ändern?

Danke für Eure Antworten.

Grüsse von Geli
 
A

Arco

Gast
Re: Hartz4 - Verwertungsauschluss der LV - Kann man nicht kü

schwabengeli meinte:
Hallo an alle, ich habe da eine Frage!
Ich habe mit meiner LV einen Verwertungsausschluss gemacht, damit die ARGE nicht ran kann.
Da ich aber nun mit der Bank in den "Miesen" bin, habe ich bei der LV angefragt, ob ich die Versicherung nicht kündigen könnte.
Die Antwort war "Nein". Ich müsste also warten bis zum 60. Lebensjahr.
Ist das richtig?
Oder kann man da trotzdem noch was ändern?

Danke für Eure Antworten.

Grüsse von Geli

Hi Geli.... aus dem Schwabenländle,

bitte nicht böse sein :p aber der Schuß ist in diesem Fall nach Hinten losgegangen ....

Ja es ist richtig wenn man eine LV rentensicher macht, dann gilt das nicht nur für den Zugriff der Arge , sondern auch dem eigenen Zugriff....

Jedenfalls die Art und Weise die ich kenne für diesen Fall der Fälle...

Es gibt da eigentlich nur die Möglichkeit der Ruhigstellung wenn man die Beiträge nicht mehr aufbringen kann....

Aber rede nochmal mit der Versicherung, ich sehe aber da fast keine Möglichkeit....
 
E

ExitUser

Gast
@ Arco

vielen Dank für die schnelle Antwort. Hat mir schon weitergeholfen und ich weiss Bescheid. Da muss ich die Versicherung beitragsfrei stellen lassen.
Bin dir schon mal verbunden, wenn Du noch weitere Angaben machen könntest.

Naja bleibt mir wohl nix anders übrig, als mit der Bank zu reden, vielleicht wissen die ja einen Ausweg.

Liebe Grüsse
von
Geli
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten