Hallo, Kind ist jetzt morgen mit dem Abi durch. Falls er studieren sollte, müsste er ja Bafög beantragen, was aber nicht reichen wird. Es ist schon weniger als er jetzt bekommt und vom Bafög muss ja alles mögliche bezahlt werden. Wie geht es denn weiter, kann er das eventuelle Studium vergessen?
Das Geld geht ja dann schon für Bücher, Studiengebühren, Fahrkosten etc. drauf. Dann ist sein Mietanteil hier ja weg und auch die Lebenshaltungskosten, die er sonst hat (Futter und Kleidung). Ich habe zwar viel gelesen, aber ich weiß überhaupt nicht was Ihm zustehen würde und wenn es nicht reicht, was dann ist. Ich glaube er leidet auch unter der ganzen Hartz4 Geschichte.
Bin überfordert gerade mit dem Thema.
Das Geld geht ja dann schon für Bücher, Studiengebühren, Fahrkosten etc. drauf. Dann ist sein Mietanteil hier ja weg und auch die Lebenshaltungskosten, die er sonst hat (Futter und Kleidung). Ich habe zwar viel gelesen, aber ich weiß überhaupt nicht was Ihm zustehen würde und wenn es nicht reicht, was dann ist. Ich glaube er leidet auch unter der ganzen Hartz4 Geschichte.
Bin überfordert gerade mit dem Thema.