Hartz4-rückwirkender Ki-Geld-Anspruch, kann ich die Zahlung abtreten an mein Kind z.B

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

tanja54

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
5 Januar 2011
Beiträge
29
Bewertungen
2
Habe vor rückwirkend für 2011 einen Antrag auf Ki-Geld zu stellen.
Fakten: Meine Tochter war 2011 in Ausbildung, mtl. Netto-EK unterschiedlich aber ca. 700,- Euro; durch hohe Werbungskosten (auswärtige Fortbildungen) bin ich jetzt darauf gekommen, dass ein Anspruch auf Ki-Geld geltend gemacht werden kann. Ich habe in diesem Jahr (2011) 6 Monate gearbeitet, 6 Monate Hartz 4 bezogen.
Frage 1: Steht mir f.d. 6 Monate, in denen ich gearbeitet habe, das Ki-Geld zu?
Frage 2: Da der Anspruch nur durch die erhöhten Ausgaben entsteht, ist es möglich einen Teil der hohen Ausgaben geltend zu machen - ohne sie, bestünde kein Ki-Geld-Anspruch.
Frage 3: Hätte in dieser Zeit meine Tochter nicht aus der BG gehört? Wieviel darf/muß ein Kind verdienen, damit es nicht mehr zur BG gehört?
Frage 4: Kann ich das Ki-Geld an meine Tochter abtreten? Sie lebt nicht bei mir - hat eine eigene Wohnung und arbeitet im Ausland.

Bin sehr dankbar für wertvolle Tipps, danke!
 

tanja54

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
5 Januar 2011
Beiträge
29
Bewertungen
2
AW: Hartz4-rückwirkender Ki-Geld-Anspruch, kann ich die Zahlung abtreten an mein Kind

Kennt sich hier wirklich keiner in meinem Fall aus? Benötige ganz dringend Hilfe....
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten