Hartz4 Folgeantrag

Leser in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

CharlyBrown

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
23 Mai 2006
Beiträge
3
Bewertungen
0
Hallo zusammen,
bin grad auf dieses Forum gestossen, und hab mich auch gleich hier angemeldet.
Hab bezüglich des Hartz 4 Antrages mal eine Frage.
Ist es normal dass ein Folgeantrag der sonst 6Monate verlängert wurde,
jetzt nur noch 3Monate verlängert wurde??

Freue mich über eine hinreichende Erklärung,weil ich es im Moment nicht so ganz verstehen kann.

Danke im vorraus
 

Quirie

Priv. Nutzer*in
Mitglied seit
23 März 2006
Beiträge
627
Bewertungen
3
Das kommt durchaus vor.

Die Frage wäre zum Beispiel, ob sich bei Dir in Deinen persönlichen Verhältnissen etwas ändert.

Vielleicht hat man Dich aufgefordert, die Kosten der Unterkunft zu senken, und die berühmte Halbjahrsfrist geht zu Ende.

Oder Du könntest unter geplante Änderungen fallen, da scheint auch eine Tendenz zum "vorauseilendem Gehorsam der Verwaltung" zu bestehen.
 

gelibeh

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
20 Juni 2005
Beiträge
23.649
Bewertungen
17.054
ich falle nicht unter Deine Beispiele, Quirie, und mein vorletzter Bescheid war auch kürzer in der Dauer. Vielleicht losen die?
 

Arania

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
5 September 2005
Beiträge
17.172
Bewertungen
178
Tja warum auch nicht? Ein Hoch auf die Bürokratie, je mehr Anträge, desto weniger Zeit für die Vermittlung
 

CharlyBrown

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
23 Mai 2006
Beiträge
3
Bewertungen
0
Danke für so schnell Antworten....da sollte sie unsere Bürokratie doch mal in Beispiel dran nehmen.

Bin jetzt schon etwas beruhigter, und sehe es dann mal als normal an.

Danke nochmals :D
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten