Hartz4 & erweiterter Gründungszuschuss (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lommler

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
2 März 2008
Beiträge
277
Bewertungen
52
Hallo, bin selbstständig & beziehe Hartz 4. Zusätzlich bekomme ich den erweiterten Gründungszuschuss von 300€ monatlich.

Meine Frage: Darf dieser Gründungszuschuss als Einnahme bei Hartz 4 angerechnet werden ?
 

Koelschejong

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
20 Juni 2005
Beiträge
5.186
Bewertungen
1.641
Gründungszuschuss gibts nur bei ALG I. Meinst Du den, oder bekommst Du eine andere Leistung?
 

lommler

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
2 März 2008
Beiträge
277
Bewertungen
52
Ich meine den von ALG1.
Ich bin zwischenzeitlich von ALG1 weg, bekomme aber noch diesen erweiterten Gründugnszuschuss. Da aber das eschäft momentan nicht richtig läuft, musste ich H4 beantragen. Nun frage ich mich ob dieser Zuschuss auch als Einkommen berechnet werden darf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten