Hartz4(26j) mit 2Rentner im wohnung (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

criore

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
26 September 2013
Beiträge
3
Bewertungen
0
Guten Tag leute.

Hätte da mal ne frage bzw bräuchte mal euere hilfe.

Und zwar geht es um Hartz4. Ich fange mal von vorne an.

Ich bin 26jahre alt lebe mit meinem mutter(witwen rente) und mein bruder(Früh rentner durch ne krankheit)

Wie fülle ich das nun richtig aus ohne das ich nachteile habe? Weil mutter hat sowieso kaum geld da ihr medizin schon genug kostet. Bruder das gleiche.

Miete,strom usw lauft alles auf mich.

Wie ich mal gelesen habe lasse ich das mit Bedarfsgemeinschaft aus oder?

Und fülle das hier mit Haushaltsgemeinschaft aus? ist das so richtig?

Und gebe keinerlei angaben wegen Rente von Mutter und bruder usw an.

Tut mir leid sind einige fragen,mein deutsch ist auch nicht das beste sorry!


Vielen dank für die Hilfe schon mal.

Grüße
 

gelibeh

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
20 Juni 2005
Beiträge
23.664
Bewertungen
17.050
Und fülle das hier mit Haushaltsgemeinschaft aus? ist das so richtig?
Nein. Ihr seid keine Haushaltsgemeinschaft. Das ist man nur, wenn Du Unterstützungsleistungen von den beiden erhältst.
Miete,strom usw lauft alles auf mich.
Du bekommst vom Jobcenter aber nur Deinen Mietanteil, nicht die komplette Miete. Wenn die Renten der beiden nicht reichen, müssen sie sich Unterstützung beim Sozialamt holen.
 
Oben Unten