Hartz IV: Jeder zweite Empfänger hat eine gute Meinung von seinem Jobcenter (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

E

ExitUser

Gast
Hartz IV: Jeder zweite Empfänger hat eine gute Meinung von seinem Jobcenter

Eine bundesweite Umfrage gibt Auskunft darüber, wie zufrieden Hartz IV-Empfänger mit ihrem Jobcenter und der Betreuung sind. Bei dieser Umfrage werden seit dem Jahre 2008 pro Halbjahr und Jobcenter 100 Empfänger befragt, also insgesamt 30.000 Menschen. Bewertet werden sollen bei dieser Umfrage, zum Beispiel die Unterstützung durch die Mitarbeiter in den Jobcentern, die Öffnungszeiten, telefonische Erreichbarkeit und das Dienstleistungsangebot.

ZynHH

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
14.648
Wir können ja alle mal einen Brief an den Geschäftführer unserer Jobcenter schreiben und darin unsere SB LOBEN..... ob die dann gefeuert werden? :icon_twisted:

Kleeblatt

VIP Nutzer*in
Bewertungen
845
Angeblich finden ja auch 3/4 aller deutschen Bürger die Merkel gaaaaanz toll !

Ja, ja, ja, .... solche Nummern sind weder neu noch selten.
Solche "Umfragewerte" hören wir aus allen Bereichen tagaus und tagein seit Jahren ...

Wie früher bei Honnecker, ... der hat ja irgendwann in den letzten 20 Jahren auch schon selbst an dise Lügen des Politbüros geglaubt und begriff deshalb gar nichts mehr am Ende, beim Ende.

Mielke liebte ja auch alle Menschen ...

Hört mir doch einer mit diesem Schwachsinn von "Umfragewerten" auf. Gebrüder Grimm feiern Auferstehung ? :icon_kotz:

hartz5

VIP Nutzer*in
Bewertungen
1.592
hmmm, gabs da ne Aufforderung zur positiven Stimmabgabe mit RFB und 30%er Sanktionsandrohung, wenn man sich da nicht positiv äussert (fehlende Mitwirkung) ?:icon_twisted:

I

igelchen

Gast
der erste spontane gedanke
von WEM wird diese seite (siehe oben) finanziert oder sonstwie in betrieb gehalten.
noch lustiger
laut bundesargentur cheffe gehen
50 nicht dreißig)
FÜNFZIG !!!
MILLIONEN Bescheide jährlich raus.
arbeitslos sind aber nur um 3 millionen :) :) :)
INKLUSIVE (???)
der menschen die in gemeinnützigen
institutionen häkeln,stricken,puzzle legen , hin und her geschult werden,
oder sonstwie ausgebeutet werden.
Irgendwas stimmt doch da nicht.
QUATSCH
das hat schon seine Ordnung.... äääh :icon_kinn::icon_kinn::icon_kinn:

Paolo_Pinkel

Super-Moderation
Bewertungen
6.311
Wer hat denn diese Umfrage in Auftrag gegeben? Bertelsmann? Springer? Wenn die so gut arbeiten, dann dürfte die immense Anzahl der Klagen nur ein Phantom sein. Aber es soll durchaus Leute geben, die mit der Zeit am Stockholm-Sydrom leiden:icon_party:

E

ExitUser

Gast
Nun ja, noch beziehe ich ja Arbeitslosengeld I
Aber wenn ich mir im Internet die Bewertung von dem Jobcenter anschaue, dass vielleicht bald für mich zuständig sein wird, dann kommt da so einiges auf mich zu:icon_eek:
Das die Leute dort extrem unfreundlich sind, dass ist ja noch eine von den harmloseren Bewertungen.
Bei den anderen Punkten der Bewertung rollen sich bei mir die Fußnägel auf.

H

Huemmel

Gast
:biggrin:

Hartz-IV-Empfänger klagen über unverständliche Formulare - SPIEGEL ONLINE

Vergleichsweise gute Zensuren erhalten die Mitarbeiter in den Jobcentern: 80 Prozent der Befragten bewerten die Freundlichkeit der Vermittler und Berater als gut bis sehr gut. Seit dem Jahr 2008 befragt die Bundesagentur zweimal im Jahr pro Jobcenter 100 Betroffene - insgesamt also 30.000 Männer und Frauen.
ist fast der gleiche artikel wie im erst-post

... und der nächsten elo soll ja keine panik bekommen, bevor er erwerblos werden sollte, aufs amt gehen zu müssen.

umgekehrt würde es stimmen ... 80% sind unzufrieden :cool:

Bambi_69

Priv. Nutzer*in
Bewertungen
43
Mal wieder eine tolle Nummer. Aber was sich so "positiv" anhört, lässt sich auch leicht umkehren. Demnach müssten also 50% aller Empfänger nicht zufrieden sein. Aber abgesehen davon, kann man diese veröffentlichte Statistiken doch samt und sonders alle in die Tonne hauen... :icon_pause:

Amethrin

Priv. Nutzer*in
Bewertungen
55
ich bin angerufen worden.
Äh,. Leute, das war bevor ich hier im Forum war. Klar hatte ich Angst vor Sanktionen. Hab wohl das blaue vom Himmel gelogen. Bistimmt hab ich nicht gesagt, was für ein :icon_neutral: mein SB ist.
jetzt wisst ihr, wie diese tolle Statistik zustandekommt.
hab inzwischen formvollendeten Antrag auf Datenlöschung abgegeben und angeblich ist Tel- Nr. auch gelöscht.

E

ExitUser

Gast
ich bin angerufen worden.
Äh,. Leute, das war bevor ich hier im Forum war. Klar hatte ich Angst vor Sanktionen. Hab wohl das blaue vom Himmel gelogen. Bistimmt hab ich nicht gesagt, was für ein :icon_neutral: mein SB ist.
jetzt wisst ihr, wie diese tolle Statistik zustandekommt.
hab inzwischen formvollendeten Antrag auf Datenlöschung abgegeben und angeblich ist Tel- Nr. auch gelöscht.
Guck ma, ziemlich frisch:

Lockeres Verhältnis zum Datenschutz
„Sind Sie mit der Unterstützung durch Ihre Fallmanagerin zufrieden?« wollen Anrufer mit der Nummer 0800-8003436 seit einigen Monaten von Personen wissen, die bei der Bundesagentur für Arbeit (BA) als erwerbssuchend gemeldet sind. Deren Namen und Rufnummern wurden für die Umfrage zur »Kundenzufriedenheit« an Callcenter des privaten Dienstleisters TEMA Gesellschaft für Marketing-Service mbH in Mannheim weitergegeben. Dies habe alles seine Richtigkeit und sei mit dem Bundesdatenschutzbeauftragten geklärt, erfahren sowohl Betroffene auf Nachfrage bei Alexander Templin vom »Kundenreaktionsmanagement« der Bundesagentur in Nürnberg als auch Journalisten, die an die Pressestelle verwiesen werden…

Artikel von Claudia Wangerin in der jungen Welt vom 31.03.2012
Die Arbeitsagentur und ihre "Kundendaten"

Oben Unten