Hartz IV hat gewirkt – aber anders als oftmals vermutet

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

[HartzFear]

Forumnutzer/in
Mitglied seit
14 Dezember 2010
Beiträge
512
Bewertungen
172
Ja, besonders für die Prozentwerte der SPD, was mich natürlich sehr freut.
 

humble

Priv. Nutzer*in
Mitglied seit
10 Februar 2014
Beiträge
1.400
Bewertungen
4.887
Tja, das Märchen vom Aufschwung dank HartzIV wurde ja ständig wiederholt und ist inzwischen zu einem Dogma erhoben worden von den früheren Protagonisten, die sich mal wieder feiern und ihren Nachfolgern.

Butterwegge hat mal in einer Talkshow dieses Märchen entzaubert und einen passenden Vergleich angebracht. Wenn in einem Ort sich Störche angesiedelt haben, gleichzeitig aber auch die Geburtenrate gestiegen ist, würde kein vernunftbegabter Mensch die Behauptung aufstellen, die Störche brachten die Kinder :doh::icon_hihi:
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten