Hartz IV hat Arbeitsmarkt nicht krisensicher gemacht

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Paolo_Pinkel

Super-Moderation
Startbeitrag
Mitglied seit
2 Juli 2008
Beiträge
12.837
Bewertungen
6.320
Berlin (LiZ). Nach Ansicht von Kornelia Möller (DIE LINKE) hat der Anstieg der Erwerbslosenzahl auf 3,55 Millionen im Februar seine Ursachen nicht allein in der Finanz- und Wirtschaftskrise. "Bundesarbeitsminister Olaf Scholz sollte endlich zugeben, dass die Arbeitsmarktpolitik der vergangenen Jahre den Arbeitsmarkt keineswegs krisensicher gemacht hat. Die sinkenden Arbeitslosenzahlen der letzten Jahre waren vor allem das Resultat konjunktureller Belebung und statistischer Taschenspielertricks. Eine intelligente Beschäftigungspolitik wurde nicht entwickelt", so die arbeitsmarktpolitische Sprecherin der Fraktion DIE LINKE....

Linkszeitung - Möller (LINKE) fordert intelligente Beschäftigungspolitik

Gruss

Paolo
 
E

ExitUser

Gast
"Bundesarbeitsminister Olaf Scholz sollte endlich zugeben, dass die Arbeitsmarktpolitik der vergangenen Jahre den Arbeitsmarkt keineswegs krisensicher gemacht hat.

Wie sollte er. Dieser Mann hat kein soziales Gewissen. Er ist nur sich selbst und seiner Karriere verpflichtet. Gepanzert bis ins Mark. Ich schäme mich wegen solcher gewählter Politiker manchmal, Deutscher zu sein.

Für die Zwecke, die die momentanen Regierungsparteien verfolgen, ist er allerdings der Richtige. Genau solche setzen die antisoziale Politik um, die das Kapital im Verbund mit der Politik, unterstützt von den gekauften Medien sich für die Zukunft wünschen.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten