Hartz IV für Kinder: Bürgerbeauftragte rät zu Widerspruch

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
E

ExitUser

Gast
Hartz IV für Kinder: Bürgerbeauftragte rät zu Widerspruch

So hat das Bundessozialgericht dem Bundesverfassungsgericht die Frage vorgelegt, ob die Höhe der Regelleistung für Kinder bis zum vollendeten 14. Lebensjahr mit dem Grundgesetz vereinbar ist.

Die Bürgerbeauftragte rät den betroffenen Hilfesuchenden bis zur Entscheidung des Bundesverfassungsgerichtes zu folgendem Vorgehen:

1. Um Nachzahlungen für die Vergangenheit zu erhalten, ist bei aktuellen Bewilligungsbescheiden, bei denen die Widerspruchsfrist noch nicht abgelaufen ist, umgehend Widerspruch einzulegen. Zugleich sollte unter Hinweis auf das Vorlageverfahren beim Bundesverfassungsgericht ein Antrag auf Ruhen des Verfahrens gestellt werden.

2. ...

Weiterlesen

E

ExitUser

Gast
Hört sich jetzt beknackt an, aber ich schreibe hier einfach mal rein, um den Thread wiederzufinden, habe keine Option entdeckt um das Thema zu abonnieren ohne zu schreiben. :icon_smile: Gleiches habe ich nämlich betreffend des Kinderzuschlages gemacht der ebenfalls nach ALG2-Kriterien bemessen wird, und die Klage gegen den negativen Widerspruchsbescheid hab ich auf Vorlage, da meine 8 Euro über ALG2 als BG auch nicht gerade der Renner sind und wir mit einem höheren Kinder-Regelsatz, jedoch spätestens bei der nächsten Regelsatzerhöhung, unter ALG2 (+ Freibeträge) liegen.

Emily

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten