Hartz IV - Daten am "schwarzen Brett"

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Paolo_Pinkel

Super-Moderation
Startbeitrag
Mitglied seit
2 Juli 2008
Beiträge
12.837
Bewertungen
6.320
Bergstraße. Arbeitslosigkeit ist ein sensibles Thema. Auch wenn der Volksmund gerne sagt, dass es "jeden treffen kann", ist es doch nichts, mit dem Betroffene gerne hausieren gehen. Der Empfang von Sozialhilfeleistungen ist notwendig, aber nichts, was die Mehrzahl der Empfänger mit Stolz erfüllt.
Dennoch bleibt in seltenen Einzelfällen nur die öffentliche Bekanntmachung personenbezogener Daten von Hartz IV-Empfängern, wie Stefan Rechmann, Betriebsleiter des Job-Centers "Neue Wege" in Heppenheim, gegenüber dieser Zeitung erklärte....
Hartz IV - Daten am "schwarzen Brett"

Gruss

Paolo
 

tunga

Priv. Nutzer*in
Mitglied seit
1 September 2008
Beiträge
948
Bewertungen
119
Ich kann mich noch genau daran erinnern, wie ich zum ersten Mal nach meinem Studium in den 90er Jahren das damals hiesige Arbeitsamt betrat.
Dort war im Eingangsbereich eine grosse Pinwand `öffentliche Bekanntmachung´. Auch einsehbar, wenn das Amt geschlossen war.
Dort waren etliche solcher Aushängen, die viele persönliche Schreiben und Bekanntmachungen für Arbeitslose ausgehängt, und nicht nur ein paar wenige, meist so vier Reihen à 10-12 Schreiben.
Auch in den Folgejahren bis H4 kam und damit neue Gebäude und Zuständigkeiten, konnte jeder der am AA vorbeikam diese einsehen.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten