• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

Hartz IV - Das Schicksal einer Familie - Tumorjunge Daniel

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Logo

Elo-User/in

Gefällt mir
1
Nachdem ich diese Seite gelesen habe bin ich sehr erschüttert.Wo gibt es noch Menschlichkeit?Ich bewundere diese Eltern und hoffe sie haben noch lange die Kraft gegen diese Willkür anzukämpfen.
Was ist das für ein Land das die Schwächsten fallen lässt!

MFG Logo

kalle

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
11
Und wie ich immer sage, der Kampfrentner spricht mir aus der Seele.
Behinderte in ALG II haben nix zu lachen.
Behinderte werden unter das Existenzminimum gedrückt.
Behinderte können kein lebenswertes Leben mehr führen.
Behinderten wird die Gleichstellung verweigert.

Ich schreibe derzeit div. Politiker und Organisationen an um auf diese Mißstände im Namen des ELO hinzuweisen. Die beste Antwort kam von einer Grünen Landespolitikerin: Ansatzweise habe ich schon mal davon gehört. Das es so schlim ist, wußte ich nicht. Danke für Ihre Schilderung. Aber machen kann ich da nix. :dampf:

Da müssen wir mehr kämpfen.
Und es sage keiner, das man hier evtl. eine Gruppe gegen die andere auspielt. Behinderten sollte geholfen werden. Kaum ein ALG II -Bezieher kann etwas für seine Situation. Aber die Behinderten erst recht nicht.

Arania

Elo-User/in

Gefällt mir
178
Wir haben im Stadtrat einen Behindertenrat, als ich dem mal die Situation schildern wollte hieß es das wären alles Übertreibungen, man wolle sich für die wirklich wichtigen Dinge einsetzen, da in dem Gremiun ehemalige Parteigenossen von mir sitzen hat sich mein Austritt nur beschleunigt :dampf:

kalle

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
11
Die wichtigeren Themen kenne ich:
Sicherlich auch wichtig: Gleichstellung, abgesenkte Bordsteine, behindertengerechte Zugänge usw. Auch wichtig, aber damit eckt man ja auch nicht an. Da kann man ja gemütlich seine E.... schauckeln. Tut mir leid. Aber manchmal reagiere auch ich nicht stubenrein.

kalle

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
11
Ich verschiebe das mal unter Schwerbehinderte und pinne das. Gerade solche Schicksale zeigen die Probleme sehr gut auf. Wäre schade wenn der Thread verschwindet.

Intimidated_1

Elo-User/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
1
Arania sagte :
er war gerade wieder im Off Topic Bereich ;)
Bist du sicher :?:

Ich habe 14 Minuten nach dir hier reingeschaut und da war er (immernoch / wieder) hier :hihi:

Wie auch immer, mußte darüber lachen denn mein Gesichtsausdruck war genau wie dieser: :?:

Arania

Elo-User/in

Gefällt mir
178
Ja ich bin sicher, deswegen habe ich das ja gepostet, da war jemand dann wohl wieder sehr flink! Aber egal ist ja auffindbar ;)

kalle

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
11
Verschoben ist es nach Schwerbehinderte. Damit das wiedergefunden wird habe ich nur ein Shaddow in Off Topic gelassen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten