Hartz IV - Das Schicksal einer Familie - Tumorjunge Daniel

Leser in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Logo

Elo-User*in
Mitglied seit
4 April 2006
Beiträge
77
Bewertungen
1
Nachdem ich diese Seite gelesen habe bin ich sehr erschüttert.Wo gibt es noch Menschlichkeit?Ich bewundere diese Eltern und hoffe sie haben noch lange die Kraft gegen diese Willkür anzukämpfen.
Was ist das für ein Land das die Schwächsten fallen lässt!



MFG Logo
 

kalle

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
5 Juli 2005
Beiträge
1.491
Bewertungen
13
Und wie ich immer sage, der Kampfrentner spricht mir aus der Seele.
Behinderte in ALG II haben nix zu lachen.
Behinderte werden unter das Existenzminimum gedrückt.
Behinderte können kein lebenswertes Leben mehr führen.
Behinderten wird die Gleichstellung verweigert.

Ich schreibe derzeit div. Politiker und Organisationen an um auf diese Mißstände im Namen des ELO hinzuweisen. Die beste Antwort kam von einer Grünen Landespolitikerin: Ansatzweise habe ich schon mal davon gehört. Das es so schlim ist, wußte ich nicht. Danke für Ihre Schilderung. Aber machen kann ich da nix. :dampf:

Da müssen wir mehr kämpfen.
Und es sage keiner, das man hier evtl. eine Gruppe gegen die andere auspielt. Behinderten sollte geholfen werden. Kaum ein ALG II -Bezieher kann etwas für seine Situation. Aber die Behinderten erst recht nicht.
 

Arania

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
5 September 2005
Beiträge
17.173
Bewertungen
178
Wir haben im Stadtrat einen Behindertenrat, als ich dem mal die Situation schildern wollte hieß es das wären alles Übertreibungen, man wolle sich für die wirklich wichtigen Dinge einsetzen, da in dem Gremiun ehemalige Parteigenossen von mir sitzen hat sich mein Austritt nur beschleunigt :dampf:
 

kalle

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
5 Juli 2005
Beiträge
1.491
Bewertungen
13
Die wichtigeren Themen kenne ich:
Sicherlich auch wichtig: Gleichstellung, abgesenkte Bordsteine, behindertengerechte Zugänge usw. Auch wichtig, aber damit eckt man ja auch nicht an. Da kann man ja gemütlich seine E.... schauckeln. Tut mir leid. Aber manchmal reagiere auch ich nicht stubenrein.
 

kalle

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
5 Juli 2005
Beiträge
1.491
Bewertungen
13
Ich verschiebe das mal unter Schwerbehinderte und pinne das. Gerade solche Schicksale zeigen die Probleme sehr gut auf. Wäre schade wenn der Thread verschwindet.
 

Intimidated_1

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
3 April 2006
Beiträge
199
Bewertungen
1
Arania meinte:
er war gerade wieder im Off Topic Bereich ;)

Bist du sicher :?:

Ich habe 14 Minuten nach dir hier reingeschaut und da war er (immernoch / wieder) hier :hihi:

Wie auch immer, mußte darüber lachen denn mein Gesichtsausdruck war genau wie dieser: :?:
 

Arania

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
5 September 2005
Beiträge
17.173
Bewertungen
178
Ja ich bin sicher, deswegen habe ich das ja gepostet, da war jemand dann wohl wieder sehr flink! Aber egal ist ja auffindbar ;)
 

kalle

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
5 Juli 2005
Beiträge
1.491
Bewertungen
13
Verschoben ist es nach Schwerbehinderte. Damit das wiedergefunden wird habe ich nur ein Shaddow in Off Topic gelassen.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten