• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

Hartz IV: Das Leid eines Vaters

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Geronimo

Elo-User/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
0
Ich würde jedem raten, auf Kinder zu verzichten”, sagt Horst Schmid bitter. Nicht, dass er seine Kinder nicht liebe, „aber wenn irgendwas ist, bist du verlassen bei diesem Staat”. Der 63jährige lebt von Hartz IV, 347 Euro sind das im Monat. Das Geld reicht hinten und vorne nicht – und was den Ettmannsdorfer so verzweifeln lässt, auch nicht für die täglichen Fahrten zu seiner achtjährigen Tochter Jessica in die Kinderklinik nach Regensburg. Seit Geburt leidet Jessica an einer Missbildung im Magen-Darm-Bereich. Immer wieder musste sie...

Quelle und ganzer Text:
http://www.wochenblatt.de/live/php3/redaktion/ausgabevolltext.php3?untermandant=23&text=1&id=7227

a f a

Mitarbeiter
Redaktion
Gefällt mir
2
Ja, was soll man dazu noch sagen, das ist der Horror pur in einem superreichen Land.

Gruss
Norbert

Macht kaputt, was Euch kaputtmacht

Helga Ulla

Elo-User/in

Gefällt mir
8
Hartz IV und das Leid eines Vaters

Ja, so menschenverachtend ist Hartz IV. Mir tut die gesammte Familie leid. Dem Vater wird meines Erachtens nichts anderes übrig bleiben, und gegen die Arge zu klagen.Es kann doch nicht sein, dass hier ein Kind als Prellbock missbraucht wird.
Vielleicht könnte hier der § 73 des SGB XII greifen, weil es sich hier um einen ständig wiederkehrenden Bedarf handelt. Der Vater sollte einmal einen guten RA des Sozialrechtes auf suchen und dies mit dem klären.
Ich bin mit diesem § mit meinen Arzneiunkosten beim LSG mit einer Eilentscheidung durch gekommen.
Ich wünsche den Eltern den Mut und Kraft für einen Kampf.

Hexe

Forumnutzer/in

Gefällt mir
0
.” Eher müsse man den Betrag jetzt kürzen statt aufstocken, weil das Mädchen ja jetzt im Krankenhaus verpflegt werde und zuhause kein Essen brauche – Sätze, die den Vater gewaltig auf die Palme bringen.

Das ist ja echt das Letzte. Geld kürzen das Mädel wird ja verpflegt wie hirnlos sind diese Bearbeiter eigentlich. Der Vater müßte jeden Tag das Fahrgeld zum Krankenhaus bekommen. So wird da ein Schuh draus.

wolliohne

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
839
Macht mich ebenfalls sehr wütend

aber liebe Leute,

die wahren Täter und Verantwortlichen sitzen in Berlin nicht i.d.ARGE´n !

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten