Hartz IV: BA schafft nur Dauerarbeitslosigkeit

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

wolliohne

VIP Nutzer*in
Startbeitrag
Bewertungen
831
Eine Leserzuschrift von Werner

Bereits als ich noch Student war, ist meine Familie und meine Berufsausbildung durch die Bundesanstalt für Arbeit in die vorsätzlich in die Obdachlosigkeit gebracht worden, indem meine Frau die damals ein kleines Baby hatte und Arbeitslosenhilfe bezog, trotz Abmahnungen durch uns mehrfach zu Terminen bestellt wurde die bereits bei Erhalt der Schreiben der Bundesanstalt abgelaufen waren. Dennoch hat die Bundesanstalt damals rechtswidrig die Arbeitslosenhilfe meiner Frau gestrichen. Hierdurch sind wir das erste Mal obdachlos geworden und ich konnte mein Studium nach dem Vordiplom nicht an der Universität fortsetzen, da ich BAFÖG erhielt und wegen der Unterbrechung durch die Obdachlosigkeit und meine Erwerbstätigkeit die ich aufnehmen musste kein BAFÖG weiter gezahlt werden musste.
Hartz IV: BA schafft nur Dauerarbeitslosigkeit Hartz IV 4, Arbeitslosengeld
II, ALG II Hilfe

Ergänzung:H4 bleibt Sackgasse,nur was tun?

Sprotte

VIP Nutzer*in
Bewertungen
2.482
Aus Hartz IV: BA schafft nur Dauerarbeitslosigkeit Hartz IV 4, Arbeitslosengeld II, ALG II Hilfe
Nach meinen Erfahrungen ist dringend erforderlich das Gesetze erlassen werden, die die verantwortlichen Mitarbeiter mit hohen Geld - und Haftstrafen bedrohen wenn derartigen Machenschaften wissentlich und vorsätzlich geschehen.

Auch dann,wenn nicht die nötige Sachkenntniss vorhanden ist und dadurch
Menschen ernsthaft gefährdet werden.
Quereinsteiger ohne vernünftige Ausbildung ( 3jährig mit Prüfung) darf es gar nicht erst geben.

Unabhängige Omnbudsmänner,für den Bürger leicht erreichbar,mit Weisungsbefugniss und Kontrollfunktion sollten Pflicht sein,in ausreichender Anzahl.

ladydi12

Super-Moderation
Bewertungen
612
Hallo @all,

habe einige Dinge, bei mir war es damals die Berufsausbildung und Lehrstellensuche, weitere Dinge aber mit Sicherheit auch (allerdings kann ich die so noch nicht beweisen, aber ich vermute bei mir so einiges..) so ähnlich wie der Schreiber erlebt. Ich kann diesen Bericht fast vollständig mitunterschreiben. Ich finde den Bericht klasse, denn er zeigt, daß es schon zu Sozialhilfezeiten entsprechende Mauscheleien und den Nasenfaktor beim Arbeits- und beim Sozialamt gab.:icon_daumen:

meint ladydi12

Eine Leserzuschrift von Werner

Bereits als ich noch Student war, ist meine Familie und meine Berufsausbildung durch die Bundesanstalt für Arbeit in die vorsätzlich in die Obdachlosigkeit gebracht worden, indem meine Frau die damals ein kleines Baby hatte und Arbeitslosenhilfe bezog, trotz Abmahnungen durch uns mehrfach zu Terminen bestellt wurde die bereits bei Erhalt der Schreiben der Bundesanstalt abgelaufen waren. Dennoch hat die Bundesanstalt damals rechtswidrig die Arbeitslosenhilfe meiner Frau gestrichen. Hierdurch sind wir das erste Mal obdachlos geworden und ich konnte mein Studium nach dem Vordiplom nicht an der Universität fortsetzen, da ich BAFÖG erhielt und wegen der Unterbrechung durch die Obdachlosigkeit und meine Erwerbstätigkeit die ich aufnehmen musste kein BAFÖG weiter gezahlt werden musste.
Hartz IV: BA schafft nur Dauerarbeitslosigkeit Hartz IV 4, Arbeitslosengeld
II, ALG II Hilfe

Ergänzung:H4 bleibt Sackgasse,nur was tun?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten