Dürfte vor allem meine Generation 50+ betreffen, die sind am ehesten dran.
Wer da dem dummen Geschwätz von den 50+ Leuten als Gewinnern des Arbeitsmarktes glaubt, reagiert einfach zu spät.
Das Geld muss 6 Monate vor Eintritt von ALG II schlau verschafft sein, damit die Kontoauszüge sauber wie ein frisch gepuderter Kinderpopo sind.
Wer da gezögert hat, steht im Regen. Irgendwie muss ich da immer an den Wandtresor hinter dem Ölschinken denken
Als Sammelobjekte empfehlen sich (...so Sachverstand vorhanden) Diamanten, Gold, Teure Armbanduhren, Prätiosen in gedruckter und gepresster Form (..Erstausgaben, Vinyl) und einiges anderes was für feuchte Träume sorgt.
Natürlich muss man sein Kreuz im Antrag an der "richtigen" Stelle machen. Als älterer Mensch ist man eh leicht dement - oder unterzuckert. Deswegen hat man ja auch keinen Job.
Alles was nicht als Konto aufscheint oder beim "Hausbesuch" gefunden werden kann ist goldes Wert!
Roter Bock