Hartz 4 Anspruch bei neuer Zweitausbildung

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

ralf4

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
11 November 2017
Beiträge
25
Bewertungen
0
Hallo,

ich beginne am 29.8. eine Ausbildung im Bereich Erziehung/Pflege.
Habe ich trotzdem Anspruch auf meine bisherigen Hartz4 Leistungen. Ich bin Alleinerziehend und muss ja von Irgendetwas Leben. Ich habe Aufstiegs BAföG beantragt aber es ist nicht sicher das Anspruch auf diese Leistung besteht und die Bearbeitungszeit dauert ca. drei bis vier Monate. Anspruch auf einen Ausbildungskredit habe ich nicht da ich zu Alt bin. Dies gilt auch für andere Leistungen. Wenn der Anspruch besteht wäre das schon o.k., falls ich keinen Anspruch habe welche Alternativen bleiben mir dann.
 

ralf4

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
11 November 2017
Beiträge
25
Bewertungen
0
Kannst du das bitte bischen erklären - welcher anspruch da besteht - es ist ja keine umschulung sondern eine zweit- bzw. drittausbildung
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten