• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

Handyvertrag mit Sofortauszahlungsrabatt möglich?

Baumhartz

Neu hier...
Thematiker*in
Bewertungen
0
Hi,

Würde gerne folgenden Handyvertrag haben:

-- Link entfernt, da Beitrag zuvor deshalb gelöscht wurde.

Man bekommt da 297€ auf das Konto ausgezahlt und begleicht dann damit über die nächsten 2 Jahre die Rechnungen. Dadurch ist der Vertrag kostenlos. Es handelt sich dabei ja nicht um eine Einkunft, da das Geld ja nicht verschenkt wird und vertraglich schon verplant ist.

Geht das einfach, ohne dass man es irgendwo angeben muss? Das Problem ist, dass es eben auf dem Konto so aussieht als würde man einfach Geld bekommen.

Wenn ich dadurch abzüge beim Alg II bekommen würde wäre das ja der Vertrag sinnlos...

Danke!

E

ExitUser

Gast
Haste keine schufafreie Prepaidkarte, wo die das Geld hin überweisen könnten? Oder auf Konto von Verwandten, Freunden etc. ?

Charlot

VIP Nutzer*in
Bewertungen
2.946
Lasse lieber die Finger davon, auch wenn du nun schnell fast 300 euro bekommen solltest.
keine Firma schenkt dir was, sondern Du zahlst es doppelt und dreifach zurück.

Solche Verträge haben meist lange Laufzeiten und sehr ungünstige Konditionen für den Nutzer.

Baumhartz

Neu hier...
Thematiker*in
Bewertungen
0
Klar, austricksen kann man die immer. Wäre aber natürlich gut und stressfreier, wenn es direkt ginge. Deswegen wollte ich fragen. Ich verdiene kein Geld und bekomm auch keines geschenkt, da das ja für den Vertrag ist. Deswegen dachte ich das sollte auch so erlaubt sein.

Hab eine Prepaid Karte, weiß aber nicht ob man auch darauf überweisen kann (ob die nur ein Privatkonto unter meinem Namen akzeptieren).

Bedeutet schufafrei, dass das Jobcenter davon garnichts mitkriegt? Hab eine Prepaid Karte. Fülle gerade meinen Antrag aus. Kann ich das Geld darauf einfach als Bargeld angeben?

edit: 2 Jahres Vertrag. 100 min, 200mb, 1000 sms. Es stimmt, kein super Vertrag: Aber gratis, wenn man nicht mehr benutzt als erlaubt ist. Falls ich irgendwann was besseres finde kann ich den einfach unbenutzt auslaufen lassen...

Danke!

E

ExitUser

Gast
Ich bekam mal Wohngeld u. hatte zu der Zeit damals kein Girokonto. Die haben mir die Kohle auf das Kartenkonto geschickt, im Verwendungszweck die Kartennummer.

swavolt

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
8.742
Das Geld wird dir angerechnet wenn es auf dein Konto überwiesen wird, da Zufluss.
Also Hände weg.

Baumhartz

Neu hier...
Thematiker*in
Bewertungen
0
Danke euch allen! Damit ist das Thema also erledigt.

Oben Unten