• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

Handy

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Elo-User/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
0
hallo silvia,
danke nochmal für die tipps, habs mit der schuldnerberatung fast geschafft, alles auf 150€ runterzuhandeln. schluck.....warte noch auf die bestätigung.

frage nochmal: hast du nicht irgend eine idee, wie ich aus meinem handy vertrag rauskäme? das sind 18€ grundgebühr im monat, ich telefoniere eh nimmer. habe die heute nochmal angeschrieben, aber ich sehe kaum eine chance oder?
lg saddy

vagabund

Redaktion

Mitarbeiter
Redaktion
Gefällt mir
693
Bei welchem Betreiber läuft denn der Vertrag?
Ist eventuell ein Tarifwechsel in einen günstigeren Tarif möglich?

Elo-User/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
0
hallo vagabund,
debitel, aber die weigern sich konsequent, sagen, das wäre schon der günstigste. das sind bis nächstes jahr 260 € fürs nichttelefonieren, die ich da berappen darf. super.

Gefällt mir
4
Wende Dich bitte schriftlich an den Vorstand Dr. Christian Friege mit Deinem Problem.

debitel AG
Gropiusplatz 10
70563 Stuttgart (Vaihingen)
Deutschland

Viel Erfolg!

gelibeh

Star VIP Nutzer/in
Gefällt mir
17.046
ist nicht zur Nachahmung empfohlen, aber ich hatte auch einen Vertrag mit debitel. Nachdem ich nicht mehr zahlen konnte, es hatte sich ein Rückstand von 74€ gebildet, haben die von sich aus gekündigt und mein Handy auf Prepaid umgestellt. Offene Forderungen sind natürlich inzwischen von mir beglichen worden.

Elo-User/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
0
Ralf Hagelstein sagte :
Wende Dich bitte schriftlich an den Vorstand Dr. Christian Friege mit Deinem Problem.

debitel AG
Gropiusplatz 10
70563 Stuttgart (Vaihingen)
Deutschland

Viel Erfolg!
hallo ralf,
neeee, da sorg ich nicht für den lacher der woche....das ist dem doch wurscht. werde ich mal gelibehs taktik versuchen.....;-)

sadness

Gefällt mir
4
Der wird sicher nicht lachen. Der hat auf solch einen Peanuts Fall nämlich gar keinen Bock. Um von Dir nicht weiter "belästigt" zu werden, wird er sehr schnell eine kundenfreundliche Entscheidung treffen.

Silvia V

Mitarbeiter
Redaktion
Gefällt mir
192
Hallo Sadness,

bei einer Kündigung,die Du selbst provozierst,kann es Dir natürlich passieren,das Du einen Schufaeintrag bekommst.

Eine weitere Möglichkeit wäre die Übernahme des Vertrages durch einen anderen.Der neue Vertragspartner muß 18 Jahre alt sein und kreditwürdig sein.

Ansonsten sieht es in dieser Hinsicht eher schlecht aus.

Gruß

Silvia

dagmar

Elo-User/in
Gefällt mir
5
Hallo Sadness,

schreib den Brief.

Du bist gern Kunde von Debitel gewesen und bedauerst, Dir den Vertrag aus finanziellen Gründen nicht mehr leisten zu können. Bitte freundlich darum, Dich von dem Vertrag zu entbinden, da es Dir als ALG II-Bezieher nicht möglich ist, die Kosten eines Handy-Vertrages zu tragen.

Worum willst Du wetten?

Gruß

Dagmar

Elo-User/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
0
hallo ihr,
also mail ist raus, bin mal gespannt, rechne aber nicht wirklich damit, daß sie mich rauslassen.

das mit der übernahme hab ich auch schon probiert, ist schwierig....mit handy ja, aber das brauche ich (prepaid karte hab ich mir schon kostenlos besorgt, so kann ich wenigstens angerufen werden / bewerbungen).

danke für den tipp silvia, schufa eintrag will ich lieber mal nicht.

werde euch auf dem laufenden halten, wenn sie sich melden. drückt mir den daumen...18€ mehr im monat is schon was....

lg sadness

E

ExitUser

Gast
sadness sagte :
hallo ihr,
also mail ist raus, bin mal gespannt, rechne aber nicht wirklich damit, daß sie mich rauslassen.
Du solltest zusätzlich einen E-Brief hinterher schicken. Sicher ist sicher

sven-qlb

Elo-User/in

Gefällt mir
0
hallo sadness

ich hatte zu debitel auch einen brief geschickt wegen kündigung des handyvertrages ( wegen arbeitslosigkeit ) und sie haben gekündigt.

bin mir sicher das klappt bei dir auch :)

gruß sven

Elo-User/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
0
hallo sven,
da darf ich dann mal hoffen wenns bei dir geklappt hat....aus dem platinservice bin ich wohl schon gekippt wegen der geringen verbindungskosten....
saddy

Elo-User/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
0
juchu! eben kam schreiben, kündigung akzeptiert! man, bin ich echt froh, weil doch telefonisch angeblich gaaar nix ging. wenigstens mal was positives. danke für die tipps.
sadness

E

ExitUser

Gast
Handy, Handy-Vertrag, Karte?

Will ich und brauche ich nicht!!!

So'n "Teufelsapparat" besitze ich nicht. Ein Handy bringt nur zusätzliche Kosten, die ich mir nicht leisten will!!!

sven-qlb

Elo-User/in

Gefällt mir
0
sadness sagte :
juchu! eben kam schreiben, kündigung akzeptiert! man, bin ich echt froh, weil doch telefonisch angeblich gaaar nix ging. wenigstens mal was positives. danke für die tipps.
sadness
na siehste :daumen:

gruß sven

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten