hand gebrochen muss ich es dem amt melden

Leser in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

sweety258

Standard Nutzergruppe
Startbeitrag
Mitglied seit
9 Dez 2008
Beiträge
46
Bewertungen
0
hallo, ich habe die hand angebrochen und eineN gips. muss ich das dem amt melden? reicht da einfach nur eine mitteilung oder muss ich eine krankschreibung vorlegen?? lg
 
E

ExUser 2606

Gast
Das ist übrigens ein tolles Beispiel für die Absurdität von Betlägerigleitsbescheinigungen, Wegeunfähigkeitsbescheinigungen und so nen Quark.

Im Normalfalll würde man vielleicht sagen, Termine beim SB kann man trotzdem wahrnehmen, sofern man nicht gerade Schmerzen hat. Um das beurteilen zu können, müsste der SB aber die Diagnose kennen.

Und wenn ich da mal so an mich als Rollstuhlfahrerin (draussen) denke, sollte mir das mal passieren: Sofern die rechte Hand betroffen wäre, komme ich nichtmal aus dem Haus, den zum Aufzug sind 7 STufen zu überwinden, ohne Geländer (rechts) komme ich da nicht runter.

Auch ohne die linke Hand stosse ich auf Probleme: Schonmal versucht, nen Aktivrolli mit einer Hand zu lenken? Sollte ich wirklich zu meinem Auto gelangen, kann ich das nicht fahren, denn die rechte Hand brauche ich für Gas und Bremse, die linke zum Lenken. Strassenbahn Fahren wird auch kompliziert. Sollte ich da wirklich reinkommen, kann ich mich nicht vernünftig festhalten.

Da könnte die ARGE , der MDK oder sonstwer nen Kopfstand machen, das ginge leider nur mit kräftiger Begleitperson zum Schieben usw. Alle, sie ich kenne und die dafür in Frage kämen sind berufstätig und irgendwen lasse ich da nicht ran, bin ja nicht lebensmüde.

Nur mal so als Beispiel.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten