HAMBURG - wo bekomme ich genaue Zahlen für erlaubte m² und Miete?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Königin

Elo-User/in
Thematiker*in
Mitglied seit
20 Oktober 2007
Beiträge
2
Bewertungen
0
Huhu allerseits,
ich bin neu hier und sehr, sehr froh, auf dieses Forum gestoßen zu sein...
Muß jetzt Hartz 4 beantragen und habe Angst, daß meine Wohnung zu groß ist. Ich wohne in Hamburg auf 58 m², Kosten 580 plus ca. 80 Strom und Gas. Habe jetzt auch eine Mitbewohnerin bzw Untermieterin, von der ich 300 Euro bekomme, denn anders wäre das Ganze ja ohnehin nicht zu bezahlen. Jetzt meine Frage: Kann mir wer sagen, ob das zu teuer ist? Sprich, wieviel das Amt mir höchstens an Miete bewilligt und ab wann es kritisch wird? Denn bevor ich um meine über alles geliebte Wohnung fürchten muß, gäbe es immer noch die Möglichkeit, mehr in den Untermietvertrag zu schreiben. Und wieviel m² muß ich an sie vermieten? Kann man irgendwo die entsprechenden Zahlen finden, am besten im Internet??? Denn bevor ich zum Arbeitsamt gehe, möchte ich mich erstmal informieren, nach all den Horrorgeschichten, die ich gehört habe...
Über schnelle Antworten und Hilfe wäre ich froh! Vielen Dank!!!
Die Königin
 

Helga Ulla

Priv. Nutzer*in
Mitglied seit
21 Januar 2007
Beiträge
620
Bewertungen
8
Re Hamburg - wo bekomme ich die genauen Zahlen für qm Miete her

Hallo Königin,
erstmal herzlich willkommen im Forum.
Ralf hat Dir schon einen Link eingestellt, nachdem Du Dich orientieren kannst.
Dann schau Dir bitte die Rubriken Bedarfsgemeinschaft oder Wohngemeinschaft an.
Ich vermute, dass Du mit der Wohngemeinschaft Dich besser stehst.
Deine Mietbewohnerin müsste dann evtl. auch Ihre Einkünfte darlegen.
Das kommt auf den jeweiligen Sacbearbeiter an.
Schau Dir, und lies Dir in dieser Richtung die Beiträge durch.
 

Heiko1961

Forumnutzer/in
Mitglied seit
14 Februar 2006
Beiträge
1.986
Bewertungen
22
Hallo Königin, auch von mir

Zu deine Frage werde ich noch versuchen zu antworten. Aber jetzt...:icon_mued:.
ich gehe jetzt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten