• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

hallo bin neu

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

fzr günni

Elo-User/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
0
hallo bin neu hir meine name ist günter bin 39 jahre jung und hartz4 entfänger.zu meine frage und zwar war ich heute bei der arge da sollte ich diese eigliderungsvereibarung habe der guten frau da auch gesackt das ich cronisch krank bin ( asthma ) so nun soll ich meine ärtze von der schweige flicht entbinden und dan zum gesunheitzamt mus ich das??? so als sie mir das den wisch gegeben hat hilt sie mir sofort diese eingliderungsvereinbarung unter die nasse sollte sie unterschreiben habe ich aber nicht gemacht und habe sie erstmal mit nach hause genommen .so wie es hir in einigen beiträgen steht meine frage was soll ich jetzt machen ich soll sie nächste woch unterschriben einreichen

Arania

Elo-User/in

Gefällt mir
178
Die EGV musst Du nicht sofort unterschreiben, kannst sie nach Hause nehmen, durchlesen und Änderungswünsche äussern

Die Schweigepflichtsentbindung musst Du nur für diesen bestimmten Fall unterschreiben, der beim Amtsarzt untersucht werden soll, nicht generell für alles

Die Untersuchung wirst Du machen lassen müssen, wenn Du möchtest das Du nach Deinen Möglichkeiten vermittelt werden kannst

fzr günni

Elo-User/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
0
hallo

ok aber wie kann ich die eingliderungsvereinbarung ändern was kann ich machen möchte auf keinenfall den super geilen 1€ job machen ?

Arania

Elo-User/in

Gefällt mir
178
Ganz oben auf der Eingangsseite des Forums ist ein Bereich; Abwehr, klicke da mal drauf oder gib mal EGV in die Suche ein, da werden eine Menge Ergebnisse erscheinen

Arania

Elo-User/in

Gefällt mir
178
Oben unter Wichtig: was man als Erwerbsloser alles wissen muss

und oben in der Leiste rechts da steht suchen

beides einmal- nacheinander anklicken. Bei Suche als Begriff EGV eingeben

E

ExitUser

Gast
Scann doch bitte mal die 1. Seite ein, oder tippe sie ein. Bis zu den "Rechtsbelehnrungen". Ich helfe dir bei der Ausarbeitung eines Gegenvorschlages.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten