Halbwaisen Rente

snm1988

Neu hier...
Thematiker*in
Mitglied seit
6 August 2012
Beiträge
43
Bewertungen
0
Hallo,falls ich mit meinem Thema hier falsch bin tut es mir leid erst mal.
Nun zu mir. Ich mache mein Abi nach. 2 Bildungs weg. Bekomme Eltern unabhängiges Bafög. Bis Dezember habe ich noch zusätzlich arbeitslosen Geld bekommen Ca 250. Meine Mutter lebte vom Sozialamt. Vielleicht deswegen? Keine Ahnung.
Auf jeden Fall ist meine Mutter im Februar verstorben. Habe Halbwaisen Rente beantragt das müssten auch So Ca 220 bis 240 Euro sein. Suche mir zur Zeit ne Wohnung. Dann würde ich 645 Euro bafög bekommen. Die Rente würde dann als Einkommen gesehen werden So viel weiss ich. Bekomm ich noch von der Arge etwas? Habe mein Folge Antrag nicht abgeschickt. Die letzten Zeiten waren sehr stressig und ich wollte auch kein Geld von denen.da meine Mutter nicht mehr lebt und ich jetzt alleine leben muss wollte ich den Antrag stellen. Steht er mir noch zu? Bin diesen Monat 25 geworden.


Danke schon mal
 

Banquo

Redaktion
Mitglied seit
17 Oktober 2008
Beiträge
3.548
Bewertungen
214
Habe Halbwaisen Rente beantragt das müssten auch So Ca 220 bis 240 Euro sein.
Das ist wohl noch in der Schwebe. Wovon lebst du denn zur Zeit? Das BAföG allein dürfte doch nicht reichen, oder?

Ich würde auf jeden Fall beim Jobcenter Leistungen beantragen. Ablehnen können die immer noch, aber zumindest hat man dann eine Entscheidung und seine Rechte gewahrt. Was danach kommt, schaut man dann.
 
Oben Unten