In einem anderen Forum hat mir jemand erzählt, dass es die Möglichkeit gäbe, sich ein halbes jahr lang von der ARge freistellen zu lassen, und in dieser Zeit müsste man weder in Maßnahmen, noch würde Termine für ein Gespräch mit dem SA erhalten...aber sein Geld bekäme man weiterhin...diese Freistellung wäre für alle Menschen mit psychischen Problemen ohne Untersuchung durch den Amtsarzt möglich...damit man Zeit hätte, zur Ruhe zu kommen und sich einen Therapieplatz zu suchen.
Die meisten Sachbearbeiter des Schrottcenters würden ihre Kunden aber nicht auf diese Möglichkeit hinweisen, nur wenige würden das wissen, weil die SA nicht wollen, dass jemand von dieser Möglichkeit GEbrauch macht, aber grundsätzlich stünde sie jedem Elo zu.
Meine Frage nun: Weiss jemand hier, ob das wirklich stimmt, ob es diese möglichkeit tatsächlich gibt? Hat jemand von euch schon einmal von dieser Freistellung etwas gehört?
Die meisten Sachbearbeiter des Schrottcenters würden ihre Kunden aber nicht auf diese Möglichkeit hinweisen, nur wenige würden das wissen, weil die SA nicht wollen, dass jemand von dieser Möglichkeit GEbrauch macht, aber grundsätzlich stünde sie jedem Elo zu.
Meine Frage nun: Weiss jemand hier, ob das wirklich stimmt, ob es diese möglichkeit tatsächlich gibt? Hat jemand von euch schon einmal von dieser Freistellung etwas gehört?