Habt ihr momentan auch öfter PC-Abstürze und

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Kaulquappe

Priv. Nutzer*in
Startbeitrag
Bewertungen
8
und, dass der Rechner sich einfach "aufhängt"?

Mich nervt es momentan sehr, denn es nimmt echt zu.

Ich weiß nicht, ob es an meinem Provider, AOL liegt, der gerade mit Alice fusionert / von Alice geschluckt wird, wie auch immer, seitdem ist es wirklich schlimm geworden. Habe schon einiges an Klagen von Usern im Netz gelesen und ich kann es bestätigen.

Aber ich habe auch gehört / gelesen, dass es nicht nur denen so geht, die bei AOL sind, sondern, dass es momentan allgemein so ist.

Wie ist es bei euch?

Arania

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
178
Na, ja, einige Seiten sind wohl deutschlandweit gesperrt, bei jedem Provider, einige nur bei bestimmten Providern, dazu gehören dann wohl auch AOL, Arcor, 1&1 und wer weiss wer noch

Ansonsten: keine technischen Probleme

Kaulquappe

Priv. Nutzer*in
Startbeitrag
Bewertungen
8
... mir sind einfach Provider suspekt, die meinen, bestimmen zu müssen, welche Webseiten ich besuche...

:icon_wink:

Tut AOL das? :frown: Ist mir noch nie aufgefallen, wie äußert sich das?

Weißt du, ich kannte mich damals nicht mit dem Internet aus und wollte aber trotzdem im Internet sein, dieser Provider bot sich an, weil es am Einfachsten war ohne Kenntnisse.

Ich kenne mich übrigens weiterhin nicht wirklich aus, werde demnächst aber wechseln und weißt du worauf ich mich u.a. auch sehr freue? Auf das Ende dieser "Angriffe" immer wieder :frown: und dass man sich rechtfertigen muss für etwas, wovon man gar nicht weißt und womit man nichts zu tun hat.

Ich benutze das Ding und basta, sonst nichts, habe sonst nie Probleme gehabt, bin überall gewesen.

Kaulquappe

Priv. Nutzer*in
Startbeitrag
Bewertungen
8
Na, ja, einige Seiten sind wohl deutschlandweit gesperrt, bei jedem Provider, einige nur bei bestimmten Providern, dazu gehören dann wohl auch AOL, Arcor, 1&1 und wer weiss wer noch

Ansonsten: keine technischen Probleme

Seiten gesperrt? :eek: WELCHE Seiten?

Zu 1&1 will ich ja gerade wechseln oder eben zu Arcor, aber 1&1 ist billiger, deshalb. Allerdings, wenn es da auch ständig Abstürze und "Aufhängen" gibt ... :cool:

Arania

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
178
Nimm das was Für Dich am günstigsten ist, mit den Abstürzen hat das in der Regel nichts zu tun, scanne mal Deinen PC nach Viren etc:icon_smile:

Curt The Cat

Redaktion
Bewertungen
13.313
Seiten gesperrt? :eek: WELCHE Seiten?

Zu 1&1 will ich ja gerade wechseln oder eben zu Arcor, aber 1&1 ist billiger, deshalb. Allerdings, wenn es da auch ständig Abstürze und "Aufhängen" gibt ... :cool:

Bei 1&1 soll der Service ziemlich mies sein, hab' ich gelesen und wenn man da weg will, soll das nicht ohne Komplikationen vonstatten gehen, hab' ich gehört... aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren...

ARCOR scheint o.k., obwohl ich da selbst andere Erfahrungen gemacht hab'...

Kaulquappe

Priv. Nutzer*in
Startbeitrag
Bewertungen
8
Nimm das was Für Dich am günstigsten ist, mit den Abstürzen hat das in der Regel nichts zu tun, scanne mal Deinen PC nach Viren etc:icon_smile:

Habe Antivir. Habe wie gesagt einige User im Netz erlebt, die dasselbe haben, seitdem es mit Alice anfing, es gibt auch andere Störungen, die "Zusammenarbeit" zwischen den beiden klappt wohl überhaupt nicht.

Arania

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
178
Es kann unter Umständen bei Antivir in Zusammenhang mit Zonealarm zu unerwünschten Reaktionen kommen, hast Du beide?

Kaulquappe

Priv. Nutzer*in
Startbeitrag
Bewertungen
8
Bei 1&1 soll der Service ziemlich mies sein, hab' ich gelesen und wenn man da weg will, soll das nicht ohne Komplikationen vonstatten gehen, hab' ich gehört... aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren...

ARCOR scheint o.k., obwohl ich da selbst andere Efahrungen gemacht hab'...

Wie ist der letzte Satz gemeint? Bist du noch bei Arcor? Ist es gut oder nicht - oder WAS ist gut und was nicht?

gerda52

Elo-User*in
Bewertungen
370
Kaulquappe meinte:
Habt ihr momentan auch öfter PC-Abstürze und

und, dass der Rechner sich einfach "aufhängt"?
Habe es gerade erst wieder hinter mir. Befand mich im Ministerium für Städtebau und Wohnungswirtschaft oder wie auch immer und wollte mir ne PDF anschauen. Nach dem Hängen: Der Task-Manager ließ sich noch öffnen und danach ging wieder gar nichts mehr. :frown:

Das kann doch unmöglich am Provider liegen. :icon_kinn:

Kaulquappe

Priv. Nutzer*in
Startbeitrag
Bewertungen
8
Es kann unter Umständen bei Antivir in Zusammenhang mit Zonealarm zu unerwünschten Reaktionen kommen, hast Du beide?

Ich weiß nicht mal was Zonealarm ist :icon_party:Habe es nicht, was auch immer es ist.

Ne, wie gesagt, alles war OK, jahrelang, bis Alice kam :icon_wink:

Aber zB ein ComputerTyp, der manchmal bei Bekannten was am Rechner macht, sagte letztens, dass es momentan überall Probleme gäbe, auch bei ihm und auch zB bei T-Online (wohin ich ohnehin niemals wechseln würde!).

Arania

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
178
Zonealarm ist eine Firewall:icon_smile:

Okay vielleicht liegt es dann wirklich an Alice/AOL, wie gesagt hier gibt es keine Probleme

Kaulquappe

Priv. Nutzer*in
Startbeitrag
Bewertungen
8
Habe es gerade erst wieder hinter mir. Befand mich im Ministerium für Städtebau und Wohnungswirtschaft oder wie auch immer und wollte mir ne PDF anschauen. Nach dem Hängen: Der Task-Manager ließ sich noch öffnen und danach ging wieder gar nichts mehr. :frown:

Das kann doch unmöglich am Provider liegen. :icon_kinn:

Ne, natürlich nicht, DAS hat wirklich nichts damit zu tun.

Kaulquappe

Priv. Nutzer*in
Startbeitrag
Bewertungen
8
Zonealarm ist eine Firewall:icon_smile:

Okay vielleicht liegt es dann wirklich an Alice/AOL, wie gesagt hier gibt es keine Probleme

Was heißt "hier"? Meinst du deinen Provider? Würdest du mir ihn bitte mal verraten? Meinetwegen bei PN ;-)

Aber ich glaube, du hattest mal was von Arcor gesagt? Von wegen 0 Service aber sonst ganz oK?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten