Habt Ihr auch so seltsame Sachbearbeiter in der Grusi ?

Leser in diesem Thema...

Martinus

0
Standard-Nutzergruppe
Startbeitrag
Mitglied seit
1 Apr 2018
Beiträge
33
Bewertungen
13
Hallo erstmal,

ich habe mal wieder eine merkwürdige Frage. Wie ich ja sagte habe ich eine Partnerin welche nach SGB XII aufgrund 100 % EU Grusi bekommt. Nun bin ich ja wieder fleissig am arbeiten und reiche meine Abrechnungen immer artig ein. Nun meine Frage mal an Euch, sind Eure SB auch immer bei Überzahlungen so fix mit dem Bescheid und lassen sich dafür aber bei Nachzahlungen um so mehr Zeit?. Ich hatte vor 4 Wochen meinen letzten Entgeldbescheid eingereicht mit entsprechender Berechnung, (Ja ich mache sogar deren Job) und um Verrechnung Überzahlung gg Nachzahlung gebeten. Aber dies wurde stumpf ignoriert und so einbehalten wie von der SB vorgeschlagen.... :doh::doh:

Naja nun habe ich die aktuelle Abrechnung vorliegen von mir und habe nun erneut offene Nachzahlung gegen die Überzahlung verrechnet und um Berücksichtigung gebeten. Ich hoffe diesmal schnallt sie es. Auch einen Hinweis auf eventuelle Klage vor dem Sozialgericht habe ich angefügt, sollte wieder falsch gerechnet werden. (mittlerweile darf ich monatlich zur Behörde um denen ihre Arbeit zu erklären. :icon_confused:

Hat jemand schon mal versucht, seine investierte Zeit denen in Rechnung zu stellen? Ich mein, bei mir sind es mit tippen des Briefs , erstellen der Berechnung , Druck von 3 Dokumenten und eintüten sowie verbringen zum Postkasten gut 90 Minuten. Mir kam jetzt mal die Idee hierfür inklusive Papier, Tinte, Briefumschlag und Arbeitsaufwand, einen Betrag in Höhe von 10 Euro anzusetzen... Hätte sowas erfolg? (kein trolling, ich sehe es langsam echt nicht mehr ein meine freie wenige zeit damit zu verbringen, Geldeingänge zu überwachen, Briefe zu schreiben und andere Leute Arbeit zu machen. Und die Damen und Herren der Behörde gehen sofort auf die Straße wenn Verdi meint die brauchen noch mehr Geld fürs nix tun).
 

Kampfmops

0
1. Priv. Nutzergruppe
Mitglied seit
24 Mrz 2016
Beiträge
605
Bewertungen
1.722
Meiner Erfahrung nach, ist das bei jedem Amt (und auch bei Firmen) so.

Wenn du etwas zahlen sollst, sind alle recht fix bei der Arbeit.
Bekommst du aber von denen was, zieht sich das eeeewig hin oder man muss teilweise hinterher laufen. :doh:
 
Oben Unten