Startbeitrag
- Bewertungen
- 2
Hallo zusammen, ich bin neu hier.
Bitte nimmt es mir nicht übel, falls ich falsch mache oder vergesse.
Kurze Zusammenfassung:
- ich bin über 25
- beziehe nun seit ca. 5 Monaten ALG-2 (davor kein ALG-1)
- erste EGV habe ich nicht unterschrieben/abgegeben
- Nehme bis Ende Februar an einer Maßnahme teil
- Keine bisherigen Sanktionen
Heute hatte ich einen Termin bei meiner Vermittlerin.
Diese hat mir eine neue (zweite) EGV vorgelegt.
Nach bitte diese mitzunehmen, willigte Sie sichtlich unzufrieden ein, aber gab mir Zeit bis Donnerstag diese unterschrieben zurück geben (in den Briefkasten / kein Termin)
Außerdem hat hat sie heute gesagt, dass sie eine Mitteilung von einem Arbeitgeber bekommen hat & dieser bestätigte, dass keine Bewerbung von mir eingegangen sei. Zu den EGV soll ich auch noch Anschreiben und Nachweise der Bewerbungen auch am Donnerstag abgeben.
Ehrlich gesagt habe ich mich auf diese und 2 andere Stellen die mir überhaupt nicht zusagten nicht beworben.
Jetzt ist meine Frage, wie es im schlimmsten Fall kommen könnte?
Falls es rauskommt, wird dann jede einzelne Bewerbung oder alle zusammen als Sanktion gesehen?
Macht es Sinn beide (alte & neue) EVG hier hoch zuladen?
Ich will nicht mehr Konflikte in dieser kritischen Situation & würde falls es empfehlenswert ist & ich grünes Lichte bekomme, diese unterschreiben - oder ist es nicht empfehlenswert?
Danke, dass Ihr euch Zeit nehmt & helfen wollt!
Bitte nimmt es mir nicht übel, falls ich falsch mache oder vergesse.
Kurze Zusammenfassung:
- ich bin über 25
- beziehe nun seit ca. 5 Monaten ALG-2 (davor kein ALG-1)
- erste EGV habe ich nicht unterschrieben/abgegeben
- Nehme bis Ende Februar an einer Maßnahme teil
- Keine bisherigen Sanktionen
Heute hatte ich einen Termin bei meiner Vermittlerin.
Diese hat mir eine neue (zweite) EGV vorgelegt.
Nach bitte diese mitzunehmen, willigte Sie sichtlich unzufrieden ein, aber gab mir Zeit bis Donnerstag diese unterschrieben zurück geben (in den Briefkasten / kein Termin)
Außerdem hat hat sie heute gesagt, dass sie eine Mitteilung von einem Arbeitgeber bekommen hat & dieser bestätigte, dass keine Bewerbung von mir eingegangen sei. Zu den EGV soll ich auch noch Anschreiben und Nachweise der Bewerbungen auch am Donnerstag abgeben.
Ehrlich gesagt habe ich mich auf diese und 2 andere Stellen die mir überhaupt nicht zusagten nicht beworben.
Jetzt ist meine Frage, wie es im schlimmsten Fall kommen könnte?
Falls es rauskommt, wird dann jede einzelne Bewerbung oder alle zusammen als Sanktion gesehen?
Macht es Sinn beide (alte & neue) EVG hier hoch zuladen?
Ich will nicht mehr Konflikte in dieser kritischen Situation & würde falls es empfehlenswert ist & ich grünes Lichte bekomme, diese unterschreiben - oder ist es nicht empfehlenswert?
Danke, dass Ihr euch Zeit nehmt & helfen wollt!