Habe ich trotz Teilzeitjob ALG2 bedarf? (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

JörgHell

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
10 August 2012
Beiträge
2
Bewertungen
0
Hallo,


Ich habe heute ein Job Angebot bekommen. Dabei handelt es sich um eine Stelle in Teilzeit.

7 Euro/Std - 20 Std pro Woche
Das sind 560 Brutto und wenn der Brutto/Netto Rechner im Internet korrekt ist, sind es 443,94 Netto

Wie sieht das dann mit dem ALG2 aus? Ich beziehe ALG 2 nun seit März 2012
Auch wenn das echt mies klingt, so würde ich den Arbeitsvertrag nur ungern am Montag unterschreiben, wenn ich sonst keinerlei hilfe mehr erhalte....den wie soll ich mit 443,94 euro leben?
Ich lebe alleine, kein kind

Vielleicht könnt ihr mir helfen.


Gruß
Jörg
 

JörgHell

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
10 August 2012
Beiträge
2
Bewertungen
0
Der Job würde ab dem 1.9 beginnen.
Der Vertrag wird jetzt am Montag unterschrieben.
Ob das JC Essen das binne knapp 20 Tage hinbekommt? :D

Danke aber schonmal für die Info
 
G

gast_

Gast
Der Job würde ab dem 1.9 beginnen.
Der Vertrag wird jetzt am Montag unterschrieben.
Ob das JC Essen das binne knapp 20 Tage hinbekommt? :D

Danke aber schonmal für die Info
Mitteilung ans Amt erst ab Arbeitsbeginn - mit Bescheinigung, wann du deinen ersten Arbeitslohn erhalten wirst.
Gut wäre, wenn der erstmals im Monat nach Arbeitsaufnahme überwiesen würde, dann würde dir im Monat der Arbeitsaufnahme nichts angerechnet.
 
Oben Unten