Habe ich Anspruch auf Alleinerziehendzuschlag, trotz gleicher Adresse wie der Kindsvater?

Leser in diesem Thema...

G

Gelöschtes Mitglied 68985

Gast
Hallo zusammen.
Ich habe schon alles durchsucht und auch schon meinen Anwalt befragt jedoch habe ich noch keine 100%ige Antwort.
Ich möchte mit meiner Tochter umziehen und der Kindsvater wäre dann sozusagen mein Nachbar.
Er sieht seine Tochter regelmäßig mehrmals die Woche. Was ich mich aber Frage, ich bekomme alleineziehendzuschlag und würde der dann wegfallen wenn der Kindsvater (der kein H4 bezieht) die gleiche Adresse hat wie ich?
Es ist ein Mehrfamilienhaus. Danke schonmal.

Naja... Grundsätzlich ja. Aber stelle dich bei der Konstellation auf ständig wiederkehrende Probleme ein, dass geprüft wird, ob nicht eine der Wohnungen eine Scheinwohnung ist und ihr nicht in Wirklichkeit zusammen lebt.

Meine mutter lebte damals auch mit dem kindsvater in einem Haus und bekam ständig besuch vom amt und den alleinerziehendzuschlag nicht

Ich kann mir vorstellen das es als Scheinwohnung vermutet wird und ihr eine Beziehung führt. Wer zieht auch ins selbe Haus zum Ex?

Guten Abend
Es ist nicht so leicht eine passende Wohnung zu finden, deshalb war ich froh diese gefunden zu haben.
Aber es ist mir alles zu unsicher und ich suche weiter.
Ich bedanke mich für eure antworten und wenn es Ok ist kann der Thread geschlossen werden.
Liebe Grüße

Zurück
Oben Unten