Habe ich anspruch auf ALG?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Nadja

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
22 Mai 2009
Beiträge
1
Bewertungen
0
:confused:Habe ich anspruch auf ALG, wenn ich seit über 3 Jahre in Elternzreit war und meine 2 Kinder jetzt den Kiga besuchen, mein Mann aber ein gehalt von 4300€ Brutto hat?
 
E

ExitUser

Gast
Hallo Nadja,

du hast Anspruch auf ALG1 wenn du zum Beispiel:

Zeiten wegen Bezuges von Mutterschaftsgeld vorweisen kannst, Zeiten in denen du ein Kind, das das dritte Lebensjahr noch nicht vollendet hat, erzogen hast und wenn du unmittelbar vor der Kindererziehung versicherungspflichtig warst, das heißt erwerbstätig warst oder eine laufende Entgeltersatzleistung nach dem SGBIII bezogen hast.

Voraussetzung ist natürlich dass du wirklich arbeiten willst und die Tätigkeit mehr als 15 Stunden die Woche umfasst!

Liebe Grüße
Bee
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten