Habe heute beim Gesprächstermin "zur Eingliederung in Arbeit " eine EGV vorgelegt bekommen. Bitte um Rat und Prüfung

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Medra

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
9
Habe heute beim Gesprächstermin "zur Eingliederung in Arbeit " eine EGV vorgelegt bekommen. Bitte um Rat und Prüfung

Hallo liebe Elo-Forum Gemeinde. Ich hoffe hier auf Rat zu meinem heute erfolgten "Gesprächstermin zur Eingliederung in Arbeit" und der vorgelegten Eingliederungsvereinbarung.

Kurz zu meiner Person: Ich bin gelernter Einzelhandelskaufmann, bewerbe mich daher hauptsächlich auf Verkäufer Jobs, bin seit längerem arbeitslos und habe schon verschiedene Maßnahmen mitgemacht. 1x 6 Monate Computerkurs/Bewerbungstraining + zeitgleich MAE an einer Schule. Die 2. Maßnahme (1.30€/h) fand über 1 Jahr und 9 Monate statt und endete vor 2.5 Jahren, in einem Computerkabinett (Flyer gestalten) bei einer gemeinnützigen Gesellschaft. Zur ersten Maßnahme: Das war reine Beschäftigungstherapie. Der Computerkurs war komplett unnütz und beim Bewerbungscoaching konnte ich nichts dazulernen, es war alles selbstverständlich, was dort gelehrt wurde, ebenso wie die Arbeit am Computer, bei der ich recht versiert bin. Die 2. Maßnahme war dazu gedacht, mehr über Büroarbeit zu erfahren und möglicherweise in einen solchen Job vermittelt zu werden, hat allerdings im Endeffekt auch nichts gebracht.