Guten Abend 
Habe Anfang des Monats eine Einladung vom Amt bekommen für den 27.08.18
Leider habe ich diesen Monat so viele nicht geplannte Ausgaben gehabt die meine Finanzen so stark dezimiert haben das ich jetzt grade noch so viel Geld hab das ich bis Ende des Monats so einigermaßen hinkomme.
Nur hab ich nicht mehr an den Termin gedacht und die Kosten für die Fahrt könnte ich nicht aufbringen.
Ich hab leider auch niemannden der mir das Geld leihen oder mich fahren könnte.
Deshalb hat ich vor mich gezwungenermaßen Krankschreiben zu lassen für den Tag.
Nun hab ich aber gelesen das da die normale AU nicht ausreicht und ich da so ein Wegeunfähigkeitsbescheinigung oder wie das heisst brauche.
Ist das so?
Komisch find ich auch das ich erst so spät im Monat nen Termin bekomme!
Bin bis jetzt immer Anfang des Monats eingeladen wurden.
Hab so das Gefühl das mich mein neuer SB in eine Maßnahme stecken will die Anfang September losgeht.
Daher die knappe Einladung vor Monatsende vielleicht aber OK werde ich ja dann sehn.
Und wie ist das überhaupt?
Gibt es da Regelungen wegen den Einladungszeitpunkten?
Weil ich glaub die meisten Arbeitslosen haben doch Ende des Monats nicht mehr viel Geld übrig, oder!?

Habe Anfang des Monats eine Einladung vom Amt bekommen für den 27.08.18
Leider habe ich diesen Monat so viele nicht geplannte Ausgaben gehabt die meine Finanzen so stark dezimiert haben das ich jetzt grade noch so viel Geld hab das ich bis Ende des Monats so einigermaßen hinkomme.
Nur hab ich nicht mehr an den Termin gedacht und die Kosten für die Fahrt könnte ich nicht aufbringen.
Ich hab leider auch niemannden der mir das Geld leihen oder mich fahren könnte.
Deshalb hat ich vor mich gezwungenermaßen Krankschreiben zu lassen für den Tag.
Nun hab ich aber gelesen das da die normale AU nicht ausreicht und ich da so ein Wegeunfähigkeitsbescheinigung oder wie das heisst brauche.
Ist das so?
Komisch find ich auch das ich erst so spät im Monat nen Termin bekomme!
Bin bis jetzt immer Anfang des Monats eingeladen wurden.
Hab so das Gefühl das mich mein neuer SB in eine Maßnahme stecken will die Anfang September losgeht.
Daher die knappe Einladung vor Monatsende vielleicht aber OK werde ich ja dann sehn.
Und wie ist das überhaupt?
Gibt es da Regelungen wegen den Einladungszeitpunkten?
Weil ich glaub die meisten Arbeitslosen haben doch Ende des Monats nicht mehr viel Geld übrig, oder!?