Hallo zusammen,
ich bin 57 Jahre alt, beziehe seit 15 Jahren ALG II
Bin seit über einem Jahr AU geschrieben, wegen einigen psychischen Problemen.
Meine behandelnde Ärztin schreibt mich immer monateweise AU.
Bin jetzt aktuell bis zum 30.08.2019 AU geschrieben.
Jetzt habe ich heute mit gelbem Umschlag eine Einladung bekommen, bei einem Fallmanager, der mich schon seit über einem Jahr immer wieder einlädt.
Ich bin bislang nie hingegangen, bin ja AU geschrieben.
Habe diesen Mann also noch nie gesehen
Jetzt lädt er mich wieder ein und diesmal verlangt er eine Wegeunfähgkeitbescheinigung.
Er schreibt, er möchte mit mir ein weiteres persönliches Gespräch führen (wir hatten noch nie eines!) und ich soll zum Termin Atteste über meinen Gesundheitszustand mitgringen, da er einen Gesundheitsfragebogen ausfüllen will um meine derzeitige Leistungsfähigkeit zu prüfen
Muss ich dem Mann (Fallmanager) ärztliche Atteste vorlegen ??
Wie soll ich mich da jetzt verhalten ?
Zum Termin muss ich ja wohl hingehen, da ich nicht weiss ob mir meine Ärztin eine Wegeunfähgkeitbescheinigung ausstellen wird.
Nächsten Termin bei ihr, habe ich auch erst am 30.08.2019 !
Anbei die Einladung.
Bitte helft mir, was soll ich jetzt tun ??
Danke !
ich bin 57 Jahre alt, beziehe seit 15 Jahren ALG II
Bin seit über einem Jahr AU geschrieben, wegen einigen psychischen Problemen.
Meine behandelnde Ärztin schreibt mich immer monateweise AU.
Bin jetzt aktuell bis zum 30.08.2019 AU geschrieben.
Jetzt habe ich heute mit gelbem Umschlag eine Einladung bekommen, bei einem Fallmanager, der mich schon seit über einem Jahr immer wieder einlädt.
Ich bin bislang nie hingegangen, bin ja AU geschrieben.
Habe diesen Mann also noch nie gesehen
Jetzt lädt er mich wieder ein und diesmal verlangt er eine Wegeunfähgkeitbescheinigung.
Er schreibt, er möchte mit mir ein weiteres persönliches Gespräch führen (wir hatten noch nie eines!) und ich soll zum Termin Atteste über meinen Gesundheitszustand mitgringen, da er einen Gesundheitsfragebogen ausfüllen will um meine derzeitige Leistungsfähigkeit zu prüfen
Muss ich dem Mann (Fallmanager) ärztliche Atteste vorlegen ??
Wie soll ich mich da jetzt verhalten ?
Zum Termin muss ich ja wohl hingehen, da ich nicht weiss ob mir meine Ärztin eine Wegeunfähgkeitbescheinigung ausstellen wird.
Nächsten Termin bei ihr, habe ich auch erst am 30.08.2019 !
Anbei die Einladung.
Bitte helft mir, was soll ich jetzt tun ??
Danke !