Habe eine Eingliederungsvereinbarung erhalten, musste aber nicht unterschreiben. Ist die harmlos oder doch gefÀhrlich? (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, GĂ€ste: 1)

CaiusKopfnus

Neu hier...
Startbeitrag
BeitrÀge
9
Bewertungen
6
Hallo zusammen,

ich bin neu in ALG I. Bei meinem ersten Termin habe ich eine EGV erhalten, der SB wollte aber keine Unterschrift von mir, ich sollte sie nur mitnehmen đŸ€·â€â™‚ïž (er hat auch nicht unterschrieben). Ein Verwaltungsakt diesbezĂŒglich existiert auch nicht (warum auch, ich wĂ€re ja bereit gewesen zu unterschreiben, weil da nix mieses drinsteht). Laut dieser EGV soll ich 5-7 Bewerbungen pro Monat schreiben und alle zwei Monate tabellarisch nachweisen (was muss da in die Tabelle? Reicht Arbeitgeber, Stelle, Anschrift des AG?). Eine Rechtsfolgenbelehrung bzgl. Sperrzeiten ist nicht enthalten, aber ein Verweis auf das Merkblatt mit den Rechten und Plichten fĂŒr Arbeitslose.

Nur fĂŒr den Fall der FĂ€lle, kann das Ding mir ohne Unterschrift gefĂ€hrlich werden, falls es doch mal zu wenige Bewerbungen sind?
Und noch was, der erste Nachweis soll am 01.03. erfolgen, hab nur gerade gesehen, das ist Sonntag (nicht wie ich dachte Montag), wĂ€re Montag dann noch fristgerecht oder hĂ€tte ichs Freitag reinreichen mĂŒssen? Sonst schick ichs per Mail und am Montag noch mal ausgedruckt.

Viele GrĂŒĂŸe (und nicht ĂŒber die Zeit des Beitrages wundern, ich kann nicht schlafen 😁)

Frank71

VIP Nutzer*in
BeitrÀge
2.489
Bewertungen
1.936
Man verlangt von dir 5-7 Bewerbungen pro Monat, wie sieht es denn mit den Bewerbungskosten aus, bekommst du die erstattet ?

Antihartzer19

Elo-User*in
BeitrÀge
375
Bewertungen
304
Ein EGV ohne Unterschrift existiert rechtlich nicht.
FĂŒr den Bewerbungsnachweis reicht eine einfache Tabelle.
Den mußte ich auch ohne EGV immer mal mitbringen.
Dazu reicht eigentlich der Termin wenn man soweiso da ist aus.

CaiusKopfnus

Neu hier...
Startbeitrag
BeitrÀge
9
Bewertungen
6